Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 10. Januar 2015

Makeahla Jungle: Drei Naturregionen öffnen am 10. Januar & Fotowettbewerb

Quelle: Natalie Park auf Facebook
Am Samstag, den 10. Januar 2015 öffnet in Second Life ein drei Regionen großes Naturgebiet mit dem Namen Makeahla Jungle. Das Motto lautet: "Das Herz der Natur wiederentdecken". Am Eröffnungstag werden verschiedene Avatare als Wildtiere durch die Landschaft streifen. Beginn ist um 2pm SLT (23 Uhr MEZ).

Ownerin der Regionen ist Makeahla Resident und gestaltet wurden sie von Mz Marville, die auch die Ankündigungen zur Eröffnung auf Flickr und Facebook gepostet hat. Eine eigene Homepage oder einen Blog zu den Regionen gibt es nicht. Hier die Infos, die auf Flickr veröffentlicht wurden:
Entdeckt das Herz der Natur am 10.01.2015 ab 2:00pm. Darsteller werden anwesend sein und den Zuschauern ein lebendiges Tierleben präsentieren.

Insbesondere erhoffen wir uns, auf den Verlust des Breitmaulnashorns aufmerksam zu machen. Es wurde bereits für ausgestorben erklärt: es gibt nur noch fünf Breitmaulnashörner auf der Welt. Siehe dazu auch: Only Five Northern White Rhinos Remain After One Dies at San Diego Zoo.
Es gibt vier Regionen, aber berücksichtigt bitte, dass der "Another Hang Out"-Sim nach der Eröffnung privates Gebiet ist. Bitte seid höflich und zuvorkommend. Die Sim-Einstufung ist 'Moderate'.

Makeahla führt zur Feier einen Fotowettbewerb durch!
Das sind die Preise:
  • 2.500 L$ für den ersten Platz
  • 1.500 L$ für den zweiten Platz
  • 1.000 L$, für den dritten Platz

Drei Einreichungen pro Person sind erlaubt. Wir bevorzugen bei unserer Bewertung Fotos mit künstlerischem Ausdruck und dem Gefühl von Spaß in der Natur. Der Wettbewerb ist offen für Landschafts- oder Avatar-Fotografie. Die SLURL muss in der Beschreibung angegeben sein!

Die Wettbewerber sollten auch beachten, dass jede eingereichte Fotografie die ausgewählt wird, von Makeahla Jungle verwendet werden kann, wenn sie dafür geeignet sind.

Regeln: Die Fotos müssen in der Flickr-Gruppe eingereicht werden:
www.flickr.com/groups/2187771@N23/

Hinweis: Wir akzeptieren alle Fotos, die auf den Regionen aufgenommen wurden, bis zum 31. Januar 2015.

Makeahla und Mz Marville werden die Bewertungen der eingereichten Fotos am 1. Februar durchführen.

Quelle: [Flickr] - CONSERVE Landscaping



Ich habe mir die Regionen heute schon mal kurz angesehen. Die Gestaltung ist recht einfach, aber ganz ansehnlich. Ich denke, dass es in erster Linie um die Präsentation der Tiere geht. Und dadurch, dass es drei zusammenhängende Regionen sind, hat man auch einiges abzulaufen.


Die Region, auf der man mit dem Teleport rauskommt, ist noch die sparsamste, was die Natur angeht. Das geht so in Richtung offene Savanne. Die mittlere Region ist dann mit mehr Pflanzen und die dritte Region hat vor allem viel Wasser.


Ich denke, wenn man sich Zeit nimmt und mit dem Windlight etwas herumspielt, lassen sich auf den Regionen sicher ganz nette Fotos machen.

>> Teleport zum Makeahla Jungle

Links:

Kommentare:

  1. Weißt du denn , wie man Member dieser Flickr Gruppe werden kann Maddy ?
    Klicke ich den Link, heißt es . diese Gruppe ist für dich nicht verfügbar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das weiß ich nicht, weil ich es nicht ausprobiert habe. Aber ich sehe inzwischen deiin Profilbild unter den Members. Du hast es wohl selbst irgendwie herausgefunden. :)

      Löschen
  2. Hi there Baro Zazou, this is Mz Marville, firstly thank you Echvirtuell for blogging about Makeahla, the group was set for joining by members 18+.. I've modified it, and it should be ok to join it now! - Regards xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok, thanks for the information.
      I saw Baro's profile pic in the members list and I supposed that the entrance is now possible.

      Löschen
  3. Huhu, ja Maddy. Ich hab mich mit Mz in verbindung gesetzt, alles ok jetzt :)

    AntwortenLöschen