Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 7. Januar 2015

Meine Beute vom letzten Arcade Gacha Event

Quelle: The Garage Collection / Consignment
Im Dezember 2014 gab es ja wieder einen Arcade Gacha Event. Diesmal hatte ich mir vorgenommen, alle Artikel aus der "Garage Collection" von Consignment zu ergattern, die hier links zu sehen sind. Das hat auch mit ein paar Umwegen geklappt.

Zuerst habe ich für 1000 L$ direkt am Gacha Vendor gekauft. Damit hatte ich schon etwa 10 der 18 möglichen Objekte in meinem Inventar. Meine doppelten Objekte habe ich dann auf einem Gacha Yardsale wieder verkaufen können. Gleichzeitig habe ich auf einem der größten Yardsales (dem Epic Gacha Market) die noch fehlenden Artikel dann nach und nach gefunden und bis auf die Rares habe ich jeweils nur den normalen Vendorpreis bezahlt.

Schwierig war es, das Motorrad zu bekommen, das scheinbar sehr selten vom Vendor ausgespuckt wurde. Ich hatte das Teil zwar einige Male gesehen, aber meist für 1299 L$ (wie kommt man eigentlich auf so einen Preis?). Erst vor zwei Tagen habe ich dann in einer unauffälligen, kleinen Kiste das Motorad für nur 300 L$ abgreifen können und nun habe ich die Serie komplett.



Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mir auf meinen Streifzügen durch die Yardsale-Tische auch noch das gesamte Set "Cherished Moments" von Ispachi zugelegt habe. Diese Tiere habe ich bei meinen Erkundungen für die Winter-Simtipps überall in SL gesehen und die sind einfach gut. Auf dem Yardsale wurden die teilweise für 35 L$ pro Sorte angeboten. Da konnte ich nicht widerstehen. :)


 

Was ich aber eigentlich zeigen wollte, ist meine kleine Mainland-Parzelle, die ich nun mit den Errungenschaften aus der Garage Collection aufgepimpt habe. Ich hatte ja vorher auch schon eine Garage dort, allerdings nur mit recht simpler Ausstattung. Das Grundstück ist eine 512qm Parzelle, die ich kostenlos als Premium-Mitglied von SL nutzen kann. Demnach habe ich nur 117 Prims zur Verfügung, was nicht wirklich viel ist, wenn man mindestens auch ein Vehikel dort rezzen will.


Jedenfalls habe ich nun, bis auf zwei Objekte, das komplette Set von Consignment untergebracht. Nicht verwendet habe ich die kleine Garage selbst, die zwar super aussieht (vor allem von innen), die aber mit 30 Prims LI zu schwergewichtig ist. Stattdessen habe ich meine vorhandene 10-Prim-Garage mit neuen Texturen versehen, so dass sie etwas besser zu den Objekten von Consignment passt. Und was ich auch nicht verwendet habe, ist die Werkbank mit Schraubstock. Auch die hatte mit 4 Prims LI zu viel Impact für meinen Geschmack.

Hier sind mal zwei Fotos von der Garage aus dem Gacha-Set. Die sieht wirklich gut aus, ist halt nur zu primlastig.



Das Motorrad von Consignment hat auch 30 Prims, aber das hatte die alte Pipe Chief, die vorher auf meiner Parzelle gestanden hat, ebenfalls. Und beides sind ja richtige Vehikel. Ich kann mich also draufsetzen und einfach auf der Linden Road losbrettern.


Das Foto unten (und weitere Fotos oben) waren dann nur möglich, weil ich mich in eines der beiden Autos reingesetzt habe. Damit zählen die Prims nicht zum Land, sondern als Attachment des Avatars. Der rote Plymouth auf dem ersten Foto ist ein altes Primmonster und hat allein schon 256 LI. Der Houston Hornet unten hat dagegen nur 32 Prims LI.


So, das wars eigentlich. Wollte nur mal zeigen, was man aus einer 512qm Parzelle an einer Linden Road mit den primsparenden Mesh-Objekten so machen kann. Leider sind rund um mich herum ziemlich fiese Shopgebäude, aber diese Parzelle an der Mainland-Straße gebe ich so schnell nicht auf.

Wer mal vor Ort gucken will:
>> Teleport zu meiner Garage

Kommentare:

  1. "Auch die hatte mit 4 Prims LI zu viel Impact für meinen Geschmack."

    Wie verwöhnt wir mittlerweile sind. ^^ Vor ein paar Jahren hätten wir uns gefreut wenn so ein Stück mit 15 oder 20 Prims realisierbar wäre. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, eigentlich ist die Werkbank mit 4 LI ganz ok.. Ich hätte besser schreiben sollen, dass sie für meine Gestaltung auf dieser Parzelle nicht mehr gepasst hat. Die meisten kleinen Objekte aus dem Gacha-Set haben 1 oder 2 Prims. Und leider habe ich aktuell nich einen einzigen Prim mehr frei.

      Löschen