Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 18. Januar 2015

[Video] - The Rose Theatre: "Second Life A difference perception"

Eigentlich wollte ich heute noch einen Simtipp posten, aber mir rennt die Zeit davon. Also verschiebe ich das auf die nächsten Tage (weiß noch nicht, wann ich tatsächlich dazu komme). Und wie immer, wenn ich etwas in Zeitnot bin, gibts auf die Schnelle noch ein neues SL-Video, das mich optisch teilweise verblüfft hat.

Quelle: The Rose Theatre auf YouTube
Kaya Angel, der Owner der Angel Manor Regionen, hat gestern dieses Video auf YouTube hochgeladen. Besonders viel steht dazu nicht in der Beschreibung. Nur, dass er jetzt die neuesten Grafikmöglichkeiten aus Second Life in seinen Gebäuden verwendet und dass das Video zeigen soll, wie SL aussehen kann und was inzwischen möglich ist. Und ich muss sagen, das ist teilweise ein echter Hammer. Das Foto oben ist zum Beispiel aus einem von Kayas Palästen rund um das Rose Theatre.

Mit den neuesten Grafikfunktionen meint Angel natürlich das Materialsystem, das mit Normal- und Specular-Maps dreidimensionale Oberflächenstrukturen simulieren kann. Bisher habe ich eine so intensive Anwendung dieser Funktion noch nicht in Second Life gesehen. Ich werde wohl demnächst mal wieder bewusst die inzwischen neun Regionen des Angel Manor Estate besuchen.

Das Video habe ich bereits in HD 720p hier eingebettet. Noch besser kommt es aber, wenn man den Player bildschirmfüllend vergößert und über das Zahnrad rechts unten dann auf HD 1080p umschaltet.

Second Life A difference perception




>> Teleport zum Rose Theatre

Links:

Kommentare: