Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 8. August 2015

Erste Infos zum BURN2 Festival 2015

Quelle: Burn2 Homepage

Im Laufe der letzten Woche ist es auf der Burn2-Homepage wieder etwas lebhafter geworden, denn es gab verschiedene Beiträge mit Informationen zum diesjährigen Burn2-Festival in Second Life. Stattfinden wird das Event vom 17. bis 25. Oktober 2015 auf insgesamt sechs Regionen.

Das Motto lautet in diesem Jahr "Carnival of Mirrors". So direkt übersetzen kann ich das nicht. Das würde dann sowas wie "Jahrmarkt der Spiegel" ergeben, was ja irgendwie doof klingt. Da aber das Motto nicht nur für das Burn2 gilt, sondern auch für das reale Burning Man Festival in der Wüste von Nevada, verweise ich auf das kurze Video, das für den RL-Event produziert wurde. Der Burning Man läuft übrigens vom 30. August bis zum 7. September 2015, also etwa sechs Wochen vor dem Burn2.

The Man auf dem Burn2-Festival  2014
Und nun noch ein paar Informationen von der Burn2-Webseite:

Umfrage zu den Regionsnamen
Für die fünf Regionen, die für das Burn2-Festival an die Region "Deep Hole" angedockt werden, suchen die Veranstalter einen Namen. Dazu haben sie eine Liste erstellt, aus der man fünf Namen auswählen soll. Oder man gibt am Ende einen neuen Vorschlag ein. Das Ganze läuft aber nur bis zum 20. August 2015:

Burn2 Parzellen mieten
Wer eine Installation auf dem Burn2 aufbauen möchte, kann eine von vier unterschiedlich großen Parzellen für die Dauer des Events mieten.

Hier die Preise:
  • 512qm Parzelle mit 117 Prims: 2.500 L$
  • 1024qm Parzelle mit 234 Prims: 5.000 L$
  • 2048qm Parzelle mit 468 Prims: 10.000 L$
  • 4096qm Parzelle mit 936 Prims: 20.000 L$

Alle Installationen sollten sich an die Regeln für Aussteller halten.
Eine Parzelle zu mieten, geht nur direkt über einen Kiosk auf der Deep Hole Region.

Quelle: Burn2 Homepage
Parzellen-Lotterie
Es gibt eine Lotterie für einige kostenlose 512qm Parzellen, die man während dem Burn2 belegen kann. Jeder darf sich nur einmal dazu eintragen. Die Parzellen sind nicht übertragbar und dürfen nicht weitervermietet werden. Eine Anmeldung zur Lotterie geht bis zum 5. September 2015 auf der folgenden Seite (dort dann unten den SL-Namen und die E-Mail eintragen):

Bewerbung für Kunst-Installation
Kreative können sich für eine kostenlose Parzelle bewerben, auf der sie eine Kunstinstallation errichten möchten. Dazu muss man wenigstens einmal an einer Infoveranstaltung im Vorfeld teilgenommen haben und bis zum 5. September ein recht umfangreiches Anmeldeformular ausfüllen. Dieses gibt es am Ende der folgenden Seite:

Freiwillige Helfer
Wie immer, werden auch dieses Jahr freiwillige Helfer gesucht. Wer darauf Lust hat, kann sich hier dazu bewerben:

Die wichtigsten Termine beim Burn2
  • 17. Oktober 2015: Lamplighters Zeremonie
  • 24. Oktober 2015: The Man Burn
  • 25. Oktober 2015: The Temple Burn

Ich werde dann wieder kurz vor dem Start des Burn2 einen Beitrag mit weiteren Informationen und den Teleports posten.

Links zu Burn2

Links zum Burning Man

1 Kommentar:

  1. Ahhh schade, da wird dieses Jahr die Burn für mich ausfallen, da ich selbst zeitgleich ein Event zum fünfjährigen Bestehen unserer Sim durchführen werde.

    Die Niki

    AntwortenLöschen