Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 19. August 2015

Forgotten City schließt im September 2015

Vor zwei Tagen hat Mandy Marseille auf SLUniverse angekündigt, dass die Region Forgotten City in Second Life im September 2015 offline gehen wird. Allgemein berichte ich über Simschließungen eher selten, denn im Grunde gehen jeden Tag Regionen offline. Aber bei Forgotten City möchte ich einfach jedem Sim-Explorer empfehlen, noch einmal vorbeizugehen.


Viel schreiben werde ich heute nicht mehr dazu. Denn ich hatte bereits 2012 einen ausführlichen Simtipp zu Forgotten City geschrieben. Viel verändert hat sich seitdem eigentlich nicht.

Da ich damals sehr dunkle Fotos geschossen hatte, war mir gestern danach, sehr helle zu produzieren. Deshalb ist der Großteil meiner Fotos mit dem Windlight "Annan Adored - Light Explosion II" aufgenommen. Ich finde, es passt zu dieser Stadt, da man die Strukturen damit gut erkennt.



Bereits 2011 hatte ich hier im Blog mal meine persönliche Top 10 Liste von Regionen gepostet. Auch da hatte ich Forgotten City mit drin. Bis zu der Meldung, dass die Region geschlossen wird, dachte ich immer, dass Jenne Dibou die Ownerin der Region ist. Aber so wie ich das jetzt gelesen habe, hat sie zusammen mit Mandy Marseille die Region geführt. Jedenfalls ist Jennes Main Store "Mechanical Toy Factory" zur Zeit noch auf Forgotten City zu finden.


In Zukunft wollen sich Mandy und Jenne eine kleinere Parzelle oder eine Homestead mieten. Das heißt, die beiden und der Steampunk-Shop werden nicht aus Second Life verschwinden. Nur wird eben diese brachiale und dennoch liebevolle Stadt, mit ihren vielen mechanischen Menschen, nicht mehr aufgebaut werden können.



Am Landepunkt befindet sich sowas wie eine 3D-Karte von Forgotten City, auf der über der Stadt noch fünf weitere Plattformen zu sehen sind. Diese waren auch schon bei meinem Simtipp 2012 vorhanden. Die 3D-Karte ist auch gleichzeitig ein Teleport. Meine heutigen Fotos beschränken sich allerdings nur auf die Stadt, denn das ist die eigentliche Perle dieser Region. Als Tipp vielleicht noch, dass auf der obersten Ebene jeweils um 8pm SLT eine automatische Zirkusshow gestartet wird. Wer zu dieser Zeit in SL ist (5 Uhr morgens bei uns), sollte sich das man ansehen. Das ist nett gemacht.


So, eigentlich habe ich alles gesagt, was ich sagen wollte. Ich hänge unter den Teleport und den Links einfach noch ein paar weitere Fotos an. Forgotten City war (ist) eines der Aushängeschilder von SL und mit den Fotos kann ich dazu beitragen, dass die Stadt auch nach ihrer Schließung nicht vergessen wird.

>> Teleport zu Forgotten City

Links:






Kommentare:

  1. Da kann ich zu einer weiteren Simschließung nur wieder mal sagen: Schade :-(

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Anidusa Carolina20. August 2015 um 19:34

    ja da schliesse ich mich Niki an.
    Ich mochte diese Sim sehr. Und ich mag auch Jenne's Laden. Gut das der wenigstens erhalten bleibt, wo auch immer.

    AntwortenLöschen