Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 30. August 2015

Simtipp: Dead Realm

Zu meinem zweiten Fotoposting für heute, schreibe ich ebenfalls nicht so viel, denn es handelt sich hier nicht um eine thematisch zusammenhängende Region. Ich habe am Freitag in den Destination Guide Highlights von Linden Lab ein Foto von Dead Realm gesehen und war am Wochenende einfach mal kurz dort.


Diese futuristische Apparatur aus dem Destination Guide befindet sich auf einer Plattform in 2.000 Meter Höhe. Die Landschaft wirkt etwas außerirdisch und die Bebauung ist insgesamt sehr spartanisch. Dennoch regen die paar Objekte auf der Plattform durchaus zum Experimentieren mit dem Windlight und unterschiedlichen Perspektiven an.



Erst gegen Ende meines Besuchs bin ich dann in einer kleinen Holzhütte auf einen Fahrstuhl gestoßen. Wenn man sich auf die Bodenplatte setzt, kann man im Mouselook an der Schalttafel zwischen sieben weiteren Stationen wählen.

Hier ist auf der rechten Seite der Fahrstuhl zu den anderen Ebenen.
Nicht alle Stationen sind sehenswert. Drei Ziele sind zum Beispiel in einem Hotel, eins auf dem Dach und zwei weitere in leeren Etagen. In der Hotel Lobby kann man jedoch das Gebäude verlassen und die Region auf dem Simboden erkunden. Zum Teil mit durchaus sehenswerten Motiven.



Ein weiteres Ziel im Fahrstuhl ist "Der Südpol". Dort findet man in einer eisigen Landschaft eine Biosphäre mit Pflanzen und eine Lagerhalle.


Ein Ziel im Fahrstuhl ist für normale Besucher nicht erreichbar. Dazu muss man irgendeiner Gruppe beigetreten sein. Und schließlich gibt es auch noch einen Shop als Ziel. Erst dort habe ich dann bemerkt, dass die Region und der Shop in den Bereich Fetisch und BDSM fallen (das Label nennt sich KDC-Kyrah Design Concept). Aber außer im Shop, wird man sonst auf keiner der anderen Ebenen irgendwie damit konfrontiert, was unter anderem auch der Grund ist, dass ich die Region hier vorstelle.

Der Shop von KDC
In der Land-Info steht auch, dass man auf der Region in den Bereichen, die von jedem zugänglich sind, nichts machen sollte, was man nicht auch im RL in der Öffentlichkeit machen würde. Dennoch sollte man darauf gefasst sein, dass man andere Besucher in Lack & Leder antrifft.


Die Plattform mit den Sci-Fi Apparaturen ist aber irgendwie cool und mein Teleport führt auch direkt dorthin. Und da das in den Highlights von Linden Lab vorgestellt wurde, ist das in meinen Augen ein Ort, den jeder in SL besuchen kann.

>> Teleport zu Dead Realm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen