Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 29. November 2015

21strom: Shop mit Besichtigungspotential

Ich komme im Augenblick einfach nicht dazu, irgendwelche News über Second Life zu recherchieren. Man könnte es auch als kreativen Hänger bezeichnen. :) Das einzige, was ich zur Zeit habe, sind Fotos von irgendwelchen Regionen. Einen Simtipp poste ich gleich noch, aber zuvor gibt es noch einen kleinen Shoptipp.


Der Grund, dass ich den Pflanzenanbieter 21strom besucht habe, war dieses Foto von Loverdag auf Flickr. Ich fand die Formation interessant und dachte zuerst, das sei ein netter Wintersim. Aber es war eben der besagte Shop. Geführt wird er von Zuza Ritt und das schon seit vielen Jahren. 21strom ist auch einer der wenigen Anbieter, die sowohl in Second Life als auch in OpenSim ihre Produkte anbieten.

Birkenwald im Winter
Die Winterszene von Loverdag befindet sich auf einer Skyplattform über dem Hauptshop. Dort sind alle Winterprodukte von Zuza untergebracht. Die Palette reicht von sehenswert bis kitschig, wobei mir das meiste ganz gut gefällt. Auf dieser Plattform habe ich einige Fotos gemacht und danach bin ich noch runter auf den Sim, weil ich neugierig war, was es sonst noch von diesem Shop gibt.


Auf dem Simboden geht es ziemlich bunt zu, zum Teil auch etwas chaotisch. Dennoch findet man dort ebenfalls ein paar Motive, die sich für ein Foto anbieten. Deshalb gibt es, neben den drei Winterfotos, auch noch drei Fotos von den Pflanzen der anderen Jahreszeiten. Im grauen November tut ja etwas Farbe ganz gut.



Was mir unten auf dem Sim dann aufgefallen ist, sind die Birken. Sie gehören zu den Bäumen, die mir real und virtuell gefallen. Und als ich dann ein Foto von der recht großen Birkenecke machte, erinnerte ich mich, dass ich genau dort schon einmal war. Da ich damals aber nur die Birken fotografiert hatte, habe ich keine Hemmungen, heute erneut Fotos von diesem Shop zu posten.


Die Pflanzen von 21strom gehören vielleicht nicht zu den qualitativ allerbesten in SL, aber einige Produkte finde ich schon gelungen, vor allem wenn sie großflächig platziert werden. Dazu kommt noch, dass sie alle relativ wenig Prims (oder Land Impact) belegen. Achja, fast vergessen. Wenn man der kostenlosen Shopgruppe beitritt, kann man unten auf dem Sim diesen Mesh-Hund mit 3D Material-Texturen als Freebie mitnehmen.

SLURLs:

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen