Project Sansar / Quelle: Linden Lab |
Es gibt dazu zwar noch kein offizielles Video, aber ein Besucher der Web Summit hat auf Twitter ein Video vom Ende des Vortrags von Ebbe gepostet, in dem ein paar wenige Sekunden (und das auch noch super klein) mit bewegten Szenen aus Projekt Sansar zu sehen sind. Aufmerksam wurde ich darauf über den Blog von Jo Yardley.
Die kurze Aufnahme stammt von Janne Juntunen und ist nur 28 Sekunden lang. Was man sehen kann, ist eine futuristische Kulisse und die Golden Gate Bridge, an der ein paar Shuttles entlang fliegen. Ein kurzer Text weist am Anfang darauf hin, dass es sich noch um die Pre-Alpha von Sansar handelt. Es ist zwar wirklich nicht viel zu sehen, aber rein vom ersten Gefühl her, wirkt es auf mich doch eine ganze Ecke moderner als Second Life. Und das bereits in der Pre-Alpha.
Hier ist das Video:
— Janne Juntunen (@jannejunt) 4. November 2015
Der Fortune hat ebenfalls schon einen Artikel zu Ebbes Auftritt veröffentlicht. Dort ist ein Foto aus der kurzen Szene des Videos zu sehen. Im Artikel selbst wird nichts Neues von Ebbe verkündet, außer vielleicht, dass Sansar im ersten Quartal 2016 zusammen mit der Oculus Rift an den Start gehen soll. Ich vermute aber, dass damit die für ein breiteres Publikum geöffnete Alpha gemeint ist. Denn alle bisherigen Aussagen sprechen von Ende 2016 für den offiziellen Start.
Kurz nach Erscheinen des Videomitschnitts setzte dann auch Linden Lab eine Twittermeldung ab, in der sie darauf hinweisen, dass Ebbe erste Bilder aus Sansar gezeigt hat.
Hier der Tweet dazu:
.@ebbealtberg gives #WebSummit attendees a first glimpse of #ProjectSansar pic.twitter.com/0LJKiEwzZe— Linden Lab (@LindenLab) 4. November 2015
Project Sansar / Quelle: Linden Lab |
Links:
- [Echt Virtuell] - Ebbe Altberg auf der Web Summit 2015
- [Jo Yardley] - First video footage of Project Sansar revealed
- [Fortune] - How ‘Second Life’ Developer Hopes To Deliver The ‘YouTube For VR’
Schaut immer interessanter aus, hoffe das es wirklich klappt das es zum ersten Quartal Zugang zu Sansar gibt.
AntwortenLöschenschade das es nur so eine kurze Sequenz ist
AntwortenLöschenscheint aber recht glatt zu flutschen in dem Bewegungsablauf
spannend was da kommt