"Web Summit 2015 Logo" von Source (WP:NFCC#4). Lizensiert unter Fair use via Wikipedia. |
Durch einen Kommentar von Draxtor Despres auf my.secondlife.com bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Ebbe Altberg und Björn Linden auch zu dieser Konferenz geflogen sind. Ebenso Draxtor, der wohl ein paar Interviews mit den Lindens und anderen Teilnehmern führen will, um das in zwei Wochen in seiner Podcast-Sendung einzubauen.
Ebbe Altberg nimmt auf der Web Summit an insgesamt drei Programmpunkten teil. Der erste mit dem Titel "Is virtual empathy the ghost in the machine for AI?" lief bereits heute (3. November) um 14:00 Uhr irischer Zeit. Das war eine Diskussionsrunde über künstliche Intelligenz, an der insgesamt vier Personen teilgenommen haben.
Am Mittwoch, den 4. November um 10:50 GMT (11:50 Uhr MEZ) hat dann Ebbe seinen Einzelauftritt mit dem von ihm schon oft vorgetragenen Thema "The future is a user-created reality" / ("Die Zukunft ist eine von Nutzern gestaltete Realität").
Direkt nach diesem Vortrag, um 11:40 GMT (12:40 MEZ), diskutiert Ebbe dann noch mit zwei weiteren Teilnehmern das Thema "Getting your head in the game". Dabei geht es um virtuelle Welten, die mit der zukünftigen VR-Technologie so Dinge wie Vergnügungsparks nachbilden, um Menschen zu unterhalten. Ebbe wird da sicher auf das neue Projekt Sansar Bezug nehmen.
Hier die drei Programmpunkte mit Ebbe Altberg:
Quelle: Web Summit |
Links:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen