Quelle: Linden Endowment for the Arts |
Auf LEA 8 wird am 21. November um 8pm SLT (morgens um 5 Uhr MEZ) die Installation "Sciences: Yesterday, Today, and the Dreams of Tomorrow" mit einer Party eröffnet. Thema der Installation ist die Erfindung des Fernsehgerätes.
LEA 8 ist keine Artists-in-Residence-Region, sondern ein experimenteller Sim, der von SL- und RL-Studenten genutzt wird. Sie wollen untersuchen, ob und wie Second Life als wissenschaftliche Spielwiese innerhalb des STEM-Programms hilfreich sein kann. Vor allem will man untersuchen, ob auch die virtuelle Kunst als neuer Bereich in das Programm aufgenommen werden sollte.
Die Party findet heute auf einer Skyplattform statt, auf der Hunderte von Fotos zum Thema Television zusammengetragen wurden. Beim Eröffnungsevent werden dann die Sky Fire Particle Performers einen optisch opulenten Auftritt hinlegen. Mitglieder der Gruppe sind MrDee, Lexi, Tom, Mandel, Tansee, Kurk und Thoth (die Nachnamen werden im LEA-Blog nicht aufgeführt, wobei Tom und Lexi auch mir ein Begriff unter den Partikelkünstlern ist).
Die Plattform für den heutigen Event ist jedoch nur ein Teil des gesamten STEM-Programms. Nimmt man die Teleport-Tür, die in einer Ecke der Plattform steht, gelangt man zu einem Platz, der viele solcher Türen hat. Von dort kommt man zu den anderen Teilprojekten des STEM-Programms.
Der zentrale Teleport-Bereich auf dem Simboden |
Eine der Videowände. Bei mir geht mit dem CEF-Viewer aber nur surfen. |
Sciences: Yesterday, Today, and the Dreams of Tomorrow
- Eröffnung: 21. November 2015, 8pm SLT (22. Nov. 5:00 Uhr MEZ)
- Laufzeit: bis 31. Dezember 2015
- Ersteller: RL-Studenten des STEM-Programms und die Star Fire Gruppe
- Region: LEA 8
- Teleport zu "Sciences: Yesterday, Today, and the Dreams of Tomorrow"
Quelle: Sciences: Yesterday, Today, and the Dreams of Tomorrow - LEA8
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen