Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 25. November 2015

Der Tannenbaum Holiday Market

Tannenbaum Logo
Quelle: Tannenbaum Holiday Market / Flickr

Vom 25. November bis zum 25. Dezember 2015 läuft auf der Region Imagination der Tannenbaum Holiday Market. Das ist ein Weihnachtsmarkt mit über 100 Herstellern, die jeweils nur ein paar ihrer Produkte zum Verkauf anbieten. Diese sind dafür fast alle recht hochwertig und gehören größtenteils in den Bereich Weihnachtsdekoration.

Es gibt ein inneres Karree mit größeren und ein äußeres Karree mit kleineren Ständen. Alles sehr ansehnlich dekoriert und zum Teil sind das (für meinen Geschmack) wirklich interessante Produkte. Auf einer Seite dieser beiden Rundwege befindet sich noch ein Gacha-Vendorkreis im Stil eines Weihnachtsbaumverkaufs (siehe letztes Foto hier unten). Jeder Zufallsartikel aus den Gachavendoren kostet 25 L$. Sowohl dort als auch in vielen der angesprochenen Verkaufsstände, gibt es natürlich reichlich Weihnachtsbäume in allen Stilrichtungen. Was ich ein paar mal gesehen habe, waren Tannenbäume mit HUD, deren Aussehen sich vielfältig verändern lässt.


Das Ganze ist zudem eingebettet in eine gut gemachte Winterlandschaft mit Sim-Surround und einem sehr angenehmen Windlight. Einer der Gründe für die professionelle Gestaltung dieses Weihnachtsmarkts, dürfte wohl die Erfahrung der Veranstalter sein. Es handelt sich um die Owner des Arcade Gacha Events.


 

Einzig auf die Region zu kommen ist etwas schwierig. Ab 40 Avataren wird der Sim als "Full" angezeigt und das ist fast permanent der Fall. Ich habe gut eine halbe Stunde gebraucht, bis ich mit Get-in-HUD auf die Region gekommen bin (Auto-TP alle 15 Sekunden).

Bei den vielen Avataren auf der Region, wurden bei mir dann leider diejenigen mit Vollmesh-Body gar nicht richtig gerezzt. Zum Teil habe ich nur Köpfe, Arme oder Kleidung über den Sim schweben sehen. Wer schön sein will, muss scheinbar nicht nur leiden, sondern auch damit rechnen, gar nicht gesehen zu werden. ;)



Eine Übersicht vieler der angebotenen Produkte gibt es auf der Flickr-Seite zum Market. Der Link dazu ist unter dem Teleport gelistet.

>> Teleport zum Tannenbaum Holiday Market

Links:

Kommentare:

  1. Oh ja, da werde ich auch hingehen. Bis zum 25. Dezember wird es sicher einmal klappen. Demnächst muss ja auch wieder die Christmas Expo starten.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Ich war heute auf der Tannenbaum Holiday Market. Ich muss sagen sehr gut umgesetzt und die angebotenen Sachen finde ich sogar höherwertiger als die auf der Christmas Expo. Und ich finde auch die lange Öffnungszeit sehr gut, gerade in der Weihnachtszeit, in der man wenig Zeit hat.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst mit Öffnungszeiten das Datum, oder? Denn ansonsten ist in SL ja eigentlich alles immer 24 Stunden am Tag geöffnet. :)

      Löschen
    2. Ja, ich bezog es auf das Datum, also die lange Laufzeit.

      Die Niki

      Löschen