Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 5. November 2015

MachinimUWA VIII & UWA 3D Art Challenge - Publikumswettbewerbe gestartet

Quelle: UWA in SL
Am 31. Oktober 2015 endete die Einreichphase von Videos und 3D-Kreationen für die beiden Wettbewerbe "MachinimUWA VIII" und "3D Art Challenge" der University of Western Australia in Second Life (UWA). Die Beteiligung war diesmal vor allem beim 3D Art Challenge mit 59 Einreichungen sehr groß. Aber auch in der Machinima-Kategorie wurden insgesamt 45 Videos zum diesjährigen Motto "Pursue Impossible" ("Verfolge das Unmögliche") abgegeben, darunter viele hochwertige Produktionen.

Die eingereichten Arbeiten werden nun bis zum Dezember von einer Jury aus Second Life Bewohnern, UWA Mitarbeitern und einigen bekannten Personen aus Australien bewertet. Unter den jeweils besten Plätzen wird dieses Jahr ein Gesamtgewinn von über 910.000 L$ verteilt (500.000 L$ für MachinimUWA und 410.000 L$ für 3D Art Challenge). Für den ersten Platz in beiden Wettbewerben gibt es je 60.000 L$. Die Gewinner werden am 13. Dezember in einer Award-Veranstaltung in Second Life bekanntgegeben.

Bis zum 6. Dezember 2015 kann nun jeder an einem Gewinnspiel für beide Wettbewerbe teilnehmen. Zu gewinnen gibt es jeweils 41.000 L$, aufgeteilt auf die ersten fünf Plätze pro Wettbewerb.

Eine der 59 Einreichungen zur 3D Art Challenge -
"Pursue Impossible" von  Louly Loon
Die Aufteilung sieht wiefolgt aus:
  1. Platz: 12.000 L$
  2. Platz: 10.000 L$
  3. Platz:   8.000 L$
  4. Platz:   6.000 L$
  5. Platz:   5.000 L$

Für die Teilnahme am Gewinnspiel muss man sich die Einreichungen ansehen (die Videos im Web und die 3D-Exponate in der UWA-Galerie). Dann erstellt man eine Liste mit den 10 Beiträgen, von denen man denkt, dass sie so auch von der Jury auf die Plätze 1 bis 10 gewählt werden. Die Reihenfolge in der Liste sollte entsprechend von Platz 1 bis Platz 10 geordnet sein. Man kann sowohl nur für einen der beiden Wettbewerbe eine Liste abgeben als auch für beide, was die Gewinnchancen dann verdoppelt. Abgeben kann man seine Liste(n) entweder per E-Mail unter jayjayaustralia@hotmail.com oder sie inworld als Notecard an Jayjay Zifanwe schicken.

Die Überschriften für die Listen sollten so aussehen (für <avatarname> den eigenen Namen einsetzen):
  • MachinimUWA VIII Audience Event - <avatarname>
  • Pursue Impossible 3D Art Audience Event - <avatarname>

Hier eine der 45 Einreichungen zum MachinimUWA VIII - "Infinite" von Yesikita Coppola


INFINITE from Yesikita Coppola on Vimeo.

Da es mehr als 100 Links und Teleports zu den Videos und 3D-Arbeiten gibt, liste ich diese hier nicht auf. Am Ende der beiden folgenden Webseiten gibt es je eine Übersicht aller eingereichten Beiträge zu den Wettbwerben, inklusive Link oder SLURL. Die Teleports sollten dabei direkt zu jedem einzelnen Exponat führen:

Wer will, kann die Art Challenge Objekte auch über den Hauptlandepunkt in der UWA-Galerie ansteuern und einfach bei einem Rundgang besichtigen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen