Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 22. November 2015

Toys for Tots Breedables Expo and Fair 2015

Bildunterschrift hinzufügen
Ich habe letzte Nacht von Marissa Goodliffe eine Pressemitteilung zur Toys for Tots Breedables Expo zugeschickt bekommen. Ich kenne die Dame zwar nicht, aber die Expo kann ich dennoch mal vorstellen. :)

Das Toys for Tots Programm wurde 1947 im RL vom United States Marine Corps ins Leben gerufen. Seitdem wird diese Kampagne jedes Jahr von Oktober bis Weihnachten durchgeführt. Es werden Spenden gesammelt, um damit Weihnachtsgeschenke für Kinder zu kaufen, deren Eltern diese Möglichkeit nicht haben. In Deutschland haben wir eine ähnliche Initiative mit dem Namen Weihnachten im Schuhkarton.

Das Toys for Tots Programm ist unter 501(c)(3) als Gemeinnützige Organisation für soziale Zwecke eingetragen und hat sehr geringe Verwaltungskosten. Rund 97% aller Spenden kommen am Ende auch bei den Kindern an.


In Second Life gibt es die Toys for Tots Aktivitäten bereits seit sieben Jahren. Zuerst gab es nur Musikveranstaltungen, bei denen die Tips der Besucher zugunsten des Programms weitergegeben wurden. Seit 2013 werden nun auch Fairs und andere Veranstaltungen im Rahmen von Toys for Tots durchgeführt. Bis heute wurden damit insgesamt über 90.000 US$ für das Programm in Second Life gesammelt. 10 Mio. Linden Dollar allein bei der Expo 2014.


Vom 21. bis 29. November 2015 wird im Rahmen dieses Programms wieder die Breedables Expo & Fair in Second Life durchgeführt. Bekannte Anbieter von Breedables werden dazu ein paar exklusive Neuheiten präsentieren. Aber es gibt nicht nur Breedables, sondern auch allerlei Dekoration für die Weihnachtszeit. Das Ganze erstreckt sich über zwei Regionen und ist bereits in sehr weihnachtlichem Ambiente gestaltet worden.


In der Expo-Woche gibt es auch ein umfangreiches Live Musik- und Unterhaltungsprogramm, bei dem über 20 SL-Künstler auftreten werden. Den kompletten Programmplan kann man sich hier ansehen:

In den vergangenen Jahren gab es auch immer ein Musikalbum mit Weihnachtsliedern von SL-Musikern. Jeder, der eine Spende in einen der Vendoren eingezahlt hat, bekam den Download-Link per IM zugeschickt. Aktuell steht auf der entsprechenden Unterseite der Homepage aber noch, dass das Album erst in Kürze erhältlich ist.

>> Teleport zur Toys for Tots Breedables Expo & Fair

Links:

Kommentare:

  1. Schade, leider ist das Programm tageszeitlich nicht "europafreundlich" und mitten in der Nacht :-(

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joh, Toys for Tots ist ein Programm aus den USA und wird wohl auch von SL-Nutzern aus diesem Land betreut. Für die sind die Programmpunkte am Nachmittag und für einige US-Residents sogar eher zu früh.

      Über alle Events in SL gesehen, sind die Zeiten aber eigentlich ganz gut verteilt.

      Löschen
  2. bedauerlich ist, das man nur relativ wenig kaufen kann. da steht nämlich der weihnachtsbaum meines herzens und der ist nicht zu kriegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geh mit rechter Maustaste drauf > Bearbeiten wählen > im Baufenster gucken, wer der Ersteller ist > SL-Profil des Erstellers öffnen > Gucken, ob es einen Hinweis für einen Shop gibt.

      Alternativ: Den genauen Namen des Baums aus dem Baufenster kopieren und in die Suche auf dem Marketplace eingeben.

      Löschen
  3. hab leider nirgendwo was gefunden, nach 3 stunden suchen hab ich aufgegeben. danke dir!

    AntwortenLöschen