Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 16. November 2015

Weitere Infos zur Lab Chat Show

Lab Chat Logo von Marianne McCann
Letzte Woche hatte Linden Lab angekündigt, zukünftig an einer monatlichen Fragestunde in Second Life teilzunehmen. Erster Talkgast wird Ebbe Altberg sein. Stattfinden wird die erste inworld Show am 19. November 2015 um 10:30am SLT (19:30 Uhr MEZ) im LEA-Theatre.

Seit der Ankündigung konnten SL-Nutzer im Second Life Forum ihre Fragen hinterlegen. Bis zum Annahmeschluss am 13. November, kam dann doch noch eine ganze Menge zusammen.

Heute hat Saffia Widdershins, eine der Moderatorinnen der ersten Show, ein kleines Update mit Infos im Prim Perfect Blog geschrieben. Sie bedankt sich für die rege Teilnahme am Fragen-Thread. Sie sagt aber auch, dass nicht alle Fragen gestellt werden können. Diejenigen, deren Fragen ausgewählt wurden, erhalten eine Einladung zur Show. Der Schwerpunkt wurde auf die Themen Second Life, Marketplace und Sansar gelegt.

Alle Fragen, die nicht ausgewählt wurden, können entweder in der zweiten Show wieder gestellt werden (da dürfte ein Copy & Paste aus dem Thread genügen), oder der Fragensteller kommt zur ersten Show und stellt am Ende seine Frage direkt im Chat. Es sollen zumindest ein paar davon auch noch beantwortet werden.

Die beantworteten Fragen aus allen Shows sollen in einem Archiv gesammelt werden. Dazu wurde eine eigene Blogseite für den Lab Chat angelegt, auf der auch alle weiteren Informationen zu finden sind. Die Shows werden auf Video aufgezeichnet und sowohl auf YouTube als auch auf AviewTV veröffentlicht.

Mal sehen, ob ich auch versuche, in das LEA-Theater zu kommen. Für uns in Europa, ist die Uhrzeit ja fast schon Prime Time. :)

Teleports zur ersten Lab Chat Show, Donnerstag, 19. November. 10:30am SLT / 19:30 Uhr MEZ:

Links:

Hier der Trailer zur neuen Show (von Draxtor Despres):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen