Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 12. März 2016

Kalifornien und SL stellen auf Sommerzeit um


Nur eine kurze Info

Am 13. März um 2 Uhr morgens Pazifik Zeit, wird in San Francisco (Kalifornien) auf Sommerzeit umgestellt. Und zwar um eine Stunde nach vorne. Das ist nach deutscher Zeit am Sonntag um 11 Uhr vormittags. Da die Zeit in Second Life der aktuellen Zeit in Kalifornien entspricht, wird auch in unserer virtuellen Welt die Uhr vorgestellt.

Das bedeutet, bis zum 27. März, wenn auch wir auf Sommerzeit umstellen, beträgt die Zeitdifferenz zu Second Life ab dem 13. März nur noch 8, anstatt der üblichen 9 Stunden. Alle, die in diesen zwei Wochen inworld Events veranstalten oder besuchen wollen, oder sich mit Freunden zu einer bestimmten SL-Zeit verabreden, sollten das im Hinterkopf behalten.

Manchmal schreibe ich zur jährlichen Zeitumstellung einen Beitrag, manchmal auch nicht. Da aber vom 18. bis 27. März die Sci-Fi Convention in Second Life läuft und es einige Live-Events dort geben wird, mache ich dieses Jahr mal wieder darauf aufmerksam.

Ich bin in der Vergangenheit gelegentlich schon überrascht worden in den zwei Wochen, in denen unsere und die SL Zeitumstellung auseinander liegen. Da war dann die einstündige Veranstaltung schon vorbei als ich hinteleportierte. :-)

Die beiden Uhren hier im Beitrag sollten ab Sonntag 11 Uhr die neue Differenz für die nächsten zwei Wochen zeigen. Die Uhren basieren auf HTML5, sollten also im Firefox und Google Chrome angezeigt werden. Mein bisheriges Widget nutzte noch den Flash Player. Da ich den nun schon seit einem Jahr nicht mehr auf meinem PC habe, nutze ich das Widget auch nicht mehr. Ich würde es dann selbst nicht sehen.^^
Link:

Kommentare:

  1. Nur zur Info für Dich Maddy: In meinem Edge (Win10) wird die Uhrzeit unterhalb der Uhrenanzeige ungefähr am Raund der Uhr als hellblaue Ziffern angezeigt.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich teste es immer mit Internet Explorer, Firefox und Chrome, aber nur auf meinem PC. Und da sieht man bei IE nichts und bei den anderen beiden sieht es ok aus.

      Naja, ich denke, die eigentliche Information ist auch so rübergekommen. :)

      Löschen