Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 17. April 2016

StarLight 4.0.1158 für SL-Viewer 4.0.3 erschienen

Das StarLight-Skinpaket von Hitomi Tiponi für den offiziellen Second Life Viewer, verursachte bei einigen Nutzern seit der Viewer-Version 4.0.1 einen Crash direkt beim Einloggen. Auch bei mir war das so, weswegen ich den StarLight auch nicht mehr für die letzten Viewer Veröffentlichungen empfohlen hatte.

Nach langem Hin und Her und Zweifeln auf Seiten Hitomis, ob es sich überhaupt um einen Fehler handelt, hat sie nun gestern eine neue Version online gestellt, in der dieser Fehler behoben ist. Ich habe es eben mit dem aktuellen Second Life Viewer 4.0.3 (312816) ausprobiert und es läuft wieder alles wie gewohnt.

Hitomi ist auch ehrlich genug, um in ihrer aktuellen Meldung zu schreiben, dass der Fehler durch ihre eigene Unachtsamkeit entstanden ist. Es hat nun zwar etwas länger für den Fix gedauert als von ihr angekündigt, aber es ist eigentlich wichtiger, dass der Fehler letztendlich gefunden wurde und alles wieder läuft. Denn nach wie vor ist das StarLight-Paket in Verbindung mit dem offiziellen Viewer eine gute Kombination, die viele Extra-Menüs, -Optionen und -Fenster hinzufügt, wie zum Beispiel die PhotoTools von William Weaver.

Hier als Beweis, dass es wieder geht, ein Foto mit Viewer 4.0.3 und einigen offenen Fenstern:

SL Viewer 4.0.3 mit StarLight 4.0.1158 / in groß öffnen

Bei Erscheinen von Viewer 4.0.0 hatte ich zum StarLight einen aktualisierten Bericht gepostet. Den findet man hier:

Und hier wieder meine gewohnten Links zu den Downloads und Installationsanleitungen:

Manuelle Installation (ZIP-Version für alle Betriebssysteme)

Automatische Installation (nur für Windows):

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen