Quelle: Kokua Wiki |
Von den Kokua Entwicklern wurden dann noch zwei eigene Ergänzungen vorgenommen. Einmal wurde sowohl im Viewer-Menü als auch in den Einstellungen eine Option hinzugefügt, mit der sich die Sprungfunktion des Avatars auf der Tastatur deaktivieren lässt (Bild-hoch Taste). Und zum anderen wurde in den Einstellungen in der Registerkarte "Kokua" eine Option zum Ein- und Ausschalten der RLV-Funktionen hinzugefügt. Das ging wohl bisher nur über das obere Menü im Hauptbildschirm.
In den Release Notes werden auch ein paar offene Punkte aufgelistet. Es gibt ein Problem mit dem Utilizatior Mesh Avatar in Verbindung mit RLV, dann kann es vorkommen, dass Texture Thrashing bei bestimmten Grafikkarten auftritt und in OpenSim fehlt offenbar der Suitcase-Ordner, mit dem man sich einen Reisekoffer für Hypergridtouren zusammenstellen kann.
Am Ende der Release Notes werden dann noch Funktionen erwähnt, an denen aktuell gearbeitet wird (unter anderem). Das ist die Verbindung zu Twitter, Flickr und Facebook aus OpenSim heraus, dann die Unterstützung von Chromium Embedded Framework für den Linux Kokua und die Übernahme des neuen HTTP-Code aus dem Linden Lab Viewer 4.0.3.
Wie üblich beim Kokua, steht dieser Viewer für alle Betriebssysteme zu Verfügung. Für Linux gibt es zudem eine 32-Bit und eine 64-Bit Version.
Links:
- Release Notes für Kokua 4.0.2
- Download des Changelog zum Kokua 4.0.2
- Kokua/Imprudence Blog
- Kokua Wiki
- Projektseite auf SourceForge
Quelle: Kokua-4.0.2.38137 Released
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen