Quelle: ECLIPSE Magazine April 2016 |
Die Titelstory dreht sich in diesem Monat um Amourinette (Reesekylan Resident). Mir war diese SL-Bewohnerin bisher völlig unbekannt. Im Eclipse habe ich dann erfahren, dass sie eine Künstlerin für digitale Bilder ist, die sich auf Second Life Avatare spezialisiert hat. Das eigentliche Avatarfoto ist dabei nur der kleinste Teil des fertigen Bildes. Amourinette bearbeitet ihre Fotos anschließend auf vielfältige Weise in Photoshop und mit anderen Programmen, so dass die Resultate oft kaum noch an Second Life erinnern. Hier ein Beipiel, das auch im Artikel verlinkt ist. Weitere Fotos gibt es in Amourinettes Flickr-Stream und am Ende des Eclipse Artikels sind weitere Webseiten von ihr aufgelistet.
Insgesamt gibt es in der April-Ausgabe elf verschiedene Artikel. Die erwähne ich jetzt nicht alle einzeln. Zumal ich heute auch noch nicht die Zeit hatte, das Heft in Ruhe durchzublättern. Was mir aber beim Überfliegen der Seiten ins Auge gefallen ist, war der Artikel "Orchard Heights". Da geht es um ein Trio, die als Club-Besitzer angefangen haben und inzwischen vier Wohnregionen betreiben, auf denen man sich Land mieten kann. Der Artikel ist Story und Simtipp in einem.
Dann gibt es noch ein paar wirklich abgedrehte SL-Fotos von Anderian Sugarplum im Artikel "The Proust Spotlight". Und der letzte Bericht ist ein Simtipp zu Bryn Ohs "The Singularity of Kumiko", mit einigen Fotomotiven, die in meinem Bericht nicht zu sehen waren.
Das April Eclipse hat einen Umfang von 220 Seiten.
Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:
|
Hier geht es zum Online-Magazin: >> ECLIPSE Magazine April 2016
Links:
- [issuu.com] - ECLIPSE Magazine - (Übersicht)
- [Echt Virtuell] - Alle meine Berichte zum ECLIPSE Magazin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen