Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 5. April 2016

T-04S Shiva und Providence Spaceship

Als zweites Thema aus meinem Archiv, habe ich ein paar Fotos von meinem Space-Ausflug mit der T‑04S Shiva, einem kleinen Hover-Shuttle von Stellar Systems, das ich mir auf der Sci-Fi Convention gekauft habe. Zum Ausprobieren bin ich auf eine leere Sandbox gegangen und habe ziemlich weit oben eine 1000-Meter Sphäre mit Sternentextur gerezzt.

Providence Spaceship
Eigentlich hätte ich das gern zusammen mit der Enterprise NCC 1701-D von Cathy Foil ausprobiert, die ich in Teil 3 meiner Sci-Fi Con Impressionen entdeckt hatte. Aber ich war jetzt sowohl bei Cathy als auch bei Sailor V Creations im Shop und konnte nirgends das Schiff gerezzt begutachten. Ohne das 256-Meter Ungetüm aber vorher einmal gesehen zu haben, werde ich keine 6.000 Linden Dollar investieren.

ProvidenceKommandobrücke

Also habe ich in der Sphäre ein simples Prim-Schiff aus dem Jahr 2011 gerezzt. Nennt sich Providence Spaceship und ist immerhin auch 184 Meter lang. Die Optik von außen ist eigentlich ganz in Ordnung. Innen sieht es aber eben sehr nach Pre-Mesh-Ära aus. Thematisch ist die Providence ein Schiff aus der Weltraumsimulation EVE Online.

Der Hangar in der Providence
Rechts vorne die T-04S Shiva, links der Raptor BC, hinten die XF-2 Raven
Was für meinen Test entscheidend war, ist ein riesiger Shuttle Hangar im Bug der Providence. Per Schalter öffnet sich dann der gesamte vordere Teil des Schiffes und man kann bequem mit kleinen und mittelgroßen Raumschiffen rein- und rausfliegen.

Ausflug aus dem hangar
Cockpit-Ansichten
Neben der Shiva, habe ich im Hangar noch die XF-2 Raven von ISIL und meinen Raptor BC von Cyber-Tech gerezzt. Dann habe ich mit der Shiva eine längere Runde um das Schiff gedreht. Das Teil lässt sich gut fliegen und präzise steuern. Mit den ganzen Funktionen und zusätzlichen Attachments, habe ich mich aber noch nicht vertraut gemacht.

Die Shiva von schräg unten
Landeanflug in den Hangar
Wie gesagt, das war nur ein erster Test und das hier ist ein Reserveposting, da ich die Fotos schon auf Festplatte hatte.

Providence Spaceship
Und das wars auch schon. Ich glaube, ich komme bis Freitag zu gar nichts mehr. Also nicht wundern, wenn ein paar Tage eher belanglose Beiträge hier erscheinen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen