Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 29. August 2016

Black Dragon Viewer 2.5 Delta 2 - UPDATE

Quelle: Black Dragon Viewer
Dies ist nur ein kurzes Update zum Black Dragon 2.5 Deta, der am 26. August veröffentlicht wurde. Ich hatte diese Version hier vorgestellt und auch einen für mich unangenehmen Fehler zurückgemeldet. Dieser wurde nun mit dem neuen Viewer-Update behoben. Dazu gab es noch ein paar weitere kleine Änderungen und Fixes.

Der Fehler, der mich störte, war, dass der Vollbildmodus nicht mehr funktionierte. Ich mache meine Fotos in SL immer mit der aktuellen Bildschirmauflösung. Das sind beim Vollbildmodus 1920 x 1080 Pixel, also Full-HD. Im normalen Fenstermodus habe ich jedoch oben den Viewer-Fensterbalken und unten die Windows-Taskleiste. In diesem Fall reduziert sich das Bild vertikal auf 1028 Pixel. Außerdem ist das Format dann auch nicht mehr 16:9.

Jedenfalls habe ich gleich das Update getestet und der Vollbildmodus funktioniert wieder einwandfrei. Ansonsten hat Niran noch einiges an der Handhabung der neuen Derender / Alpha / Unalpha Funktionen angepasst. Das konnte ich allerdings noch nicht testen, denn diese Woche ist bei mir wieder Zeitnotstand. Da Niran aber erneut eine deutsche Änderungsliste bereitgestellt hat, einfach hier unten nachlesen.

Als zukünftige Neuerungen für einen der nächsten Black Dragon Versionen, hat Niran die folgenden Funktionen angekündigt:
  • Negative Chatkanäle.
  • Möglichkeit, temporäre Attachments im Outfit- oder Aussehen-Fenster ansehen zu können.
  • Kontrolle zum Einstellen einer Verzögerung der Avatar Render Complexity Warnungen (ARC).
  • Render Complexity Warnungen für HUDs.
  • Das LOD für Meshes wird zusätzlich größenabhängig berechnet, anstatt nur über die Objektqualität.

Änderungsliste:
  • Geändert: Erlaube das selektieren von getragenen geriggten Meshes per Linksklick.
  • Geändert: Die Avatar Neuausrichtung zum selektierten Objekt wurde deaktiviert.
  • Geändert: Derender kann nun mehrere verlinkte Prims oder Objekte gleichzeitig derendern.
  • Geändert: ReAlpha/DeAlpha können nun mehrere verlinkte Prims oder Objekte gleichzeitig alpha'n/dealpha'n.
  • Geändert: Version ist nun 2.5 Delta 2.
  • Behoben: Vollbildfenstermodus verursachte einen Crash wenn man es aktivierte.
  • Verschiedenes: Schreibfehler behoben.

Den Black Dragon gibt es nur für Windows Betriebssysteme:

Weitere Links:

Quellen: Black Dragon Viewer - Update 2.5 - Delta 2 "Visible Dragon"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen