Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 27. August 2016

[Video] - "entre chiens et loups" von Tutsy Navarathna

Quelle: Tutsy Navarathna / YouTube
Heute hatte ich unerwartet RL-Besuch. Deshalb gibt es nur zwei kurze Postings. Und da ich lange kein Video mehr hatte, stelle ich zuerst das neue Machinima von Tutsy Navarathna vor, das am 24. August erschienen ist.

Tutsys "entre chiens et loups" ist keine leichte Kost und auch kein reines Second Life Video. Zwischendrin werden verfremdete Szenen aus dem RL-Fernsehen gezeigt, oder auch geschickt mit den SL-Aufnahmen vermischt. Unter anderem gibt es einen kurzen Ausschnitt aus einem Interview mit der ergrauten Patty Smith.

Inhaltlich geht es um die mächtigen Großkonzerne, die mit ihrem oft unmoralischen Handeln die Diktatoren und Despoten dieser.Welt unterstützen. Auch die dunkle deutsche Geschichte wird da nicht ausgenommen. Dazu kommen dann noch die Konzerne, die Menschen und Länder ausbeuten und denen jedes Mittel recht ist, um ihre Gewinne zu maximieren. Noch genauer kann ich die Aussage, die Tutsy rüberbringen will, jetzt nicht deuten, da auf YouTube der Beschreibungstext zum Video auf Französisch ist. Übersetzt heißt der Titel des Videos jedenfalls "Zwischen Hunden und Wölfen".

Die Second Life Szenen stammen alle von der Region Furillen und dessen Betreiber Serene Footman, ist auch ein paar Mal kurz im Video zu sehen. Tutsy ist öfter auf der Furillen-Region und auch ich habe ihn dort schon mal gesehen.

Insgesamt ein düsteres, aber handwerklich gut gemachtes Machinima.

entre chiens et loups



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen