Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 27. August 2016

World-Music Festival auf Amsterdam Region

Am 27. und 28. August läuft auf dem Amsterdam Sim in Second Life das World Music Festival 2016. Insgesamt zehn Musiker und ein DJ aus verschiedenen Ländern, werden dort am Wochenende auftreten. Organisiert wurde das Festival von Cat Boucher und den Betreibern der Amsterdam Region. Deshalb ist auch "Cat's Music Circus" ein Teil des Festival Programms. Zumindest wird bei einem Klick auf das Event-Plakat der Teleport zum Zirkuszelt mit überreicht.


Ich war eben kurz auf dem Sim, um ein paar Fotos zu schießen. Ein Musikfestival in so einer massiven Stadtkulisse, ist auch mal etwas Neues und ich war überrascht, wie viel Platz das Eventgelände bekommen hat. Es ist riesig und hat eine orientalisch-afrikanische Dekoration. Am Rand laufen sogar einige Wildtiere durch das Gras, direkt vor irgendwelchen Fashion Shops. Das kommt surreal, aber auch sehr cool.

Das ist die Live Bühne
Und das ist Wild Life
Auf dieses Festival hat mich Psiquence aufmerksam gemacht, der ebenfalls auf dem Event spielen wird. Psiquence hat vor kurzem eine neue Homepage erstellt, auf der man unter "Events" auch einen Hinweis auf das Festival findet. Seit Psi auf dem SL13B und dem Shivers Festival aufgetreten ist, haben die Anfragen für Auftritte zugenommen. Nachlesen kann man das in seiner Second Life Bio, ebenfalls auf der neuen Seite.


Sehr viel Platz vor der Bühne
Ich habe auch zwei Fotos von Cat's Music Circus gemacht, der wirklich geil in die Stadtkulisse von Amsterdam eingebettet ist. Ob da auch was beim Eventwochenende laufen wird, weiß ich nicht. Auf dem Festival-Plakat steht nichts drauf. Aber wie gesagt, man bekommt über das Plakat den Teleport dorthin. In ihrem Blog steht jedoch auch nichts von einer Performance im Zirkuszelt.

Cat's Music Circus
Cat's Music Circus von innen
So, hier nun das Programm. Ich werde versuchen, am Samstag mal vorbeizuschauen, denn DD, Psiquence und Cyberpiper hintereinander, ist schon eine gute Electronic Music Mischung.
Edit: Cyberpiper fällt leider aus, dafür spielt Donn DeVore (siehe Kommentar von Psiquence).

World-Music Festival Programm

Samstag, 27. August
UhrzeitMusiker
11:00 SLT / 20:00 Uhr MESZMichi Renoir
12:00 SLT / 21:00 Uhr MESZDD (Deceptions Digital)
13:00 SLT / 22:00 Uhr MESZPsiquence
14:00 SLT / 23:00 Uhr MESZDonn DeVore
15:00 SLT / 24:00 Uhr MESZDJ Fredericke - African Tunes                                                  

Sonntag, 28. August
UhrzeitMusiker
01:00 SLT / 10:00 Uhr MESZNuvolino Electronic
Mongolische Musik
11:00 SLT / 20:00 Uhr MESZBorn again Pagans / Vandengroef
12:00 SLT / 21:00 Uhr MESZNaftali Torok
Music Gipsy Swing aus Südost-Europa
13:00 SLT / 22:00 Uhr MESZTB Andel
Portugiesische Fado-Musik
14:30 SLT / 23:30 Uhr MESZVoodoo Shilton
Weltmusik mit afrikanischen und südleuropäischen Einflüssen
15:00 SLT / 24:00 Uhr MESZYadleen

Vielleicht noch die Info, dass die südliche Amsterdam Region, auf der das Festival stattfindet, unter Moderat eingestuft ist, während der nördliche Sim mit dem Rotlichtviertel eine Adult-Einstufung hat.

SLURLS

Kommentare:

  1. Danke für den Vorbericht. Wie ich eben hörte, fällt Cyberpiper leider aus. Dafür spielt Donn DeVore.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info. Schade. Ich habe es im Beitrag entsprechend geändert.

      Löschen