Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 24. April 2018

[LL Blog] - Wir feiern 15 Jahre - Second Life Infografik & Town Hall Video

Quelle: SL Brand Center
Brett Linden am 23.04.2018 um 3:51 PM PDT
(23:51 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Alles Gute zum Geburtstag, Second Life!

Dieses Jahr gibt es viele Gründe zu feiern, darunter neue Features, reduzierte Kosten für das Mainland, ein neues "Linden Realms"-Update und mehrere Jubiläumsveranstaltungen (SL15B, Musikfestival & mehr!).

Das SL15B "Kristall"-Thema soll in diesem Jahr unsere Bewohner dazu inspirieren, über die vergangenen 15 Jahre nachzudenken und einen Blick in die Zukunft zu werfen, um die nächsten 15 Jahre von Second Life zu erforschen. Zum Auftakt haben wir in dieser neuen Informationsgrafik einige interessante Statistiken und Fakten über den vergangenen und gegenwärtigen Status von Second Life zusammengetragen (zum Vergrößern anklicken).


Also, was ist mit der Zukunft? Letzte Woche traf sich Ebbe Altberg, CEO von Linden Lab, mit der Community, um in zwei Live-Town-Hall-Events zu diskutieren, was als nächstes für SL kommt. Die SL‑Bewohner wurden eingeladen, ihre Fragen in einem Town Hall Thread im SL-Forum einzureichen und viele Fragen aus der Community wurden direkt in einer der beiden einstündigen Events beantwortet.

Habt ihr einen der Town Hall Events verpasst? Wenn ja, könnt ihr euch über das folgende Video informieren und Ebbe direkt zuhören:

Second Life Town Hall with Linden Lab CEO Ebbe Altberg



Nicht alle eingereichten Fragen wurden in beiden Town Hall Meetings beantwortet. Aus diesem Grund überprüfen und beantworten die Mitarbeiter von Linden Lab viele weitere Fragen, die im Town Hall Thread gestellt wurden.

Informiert euch weiterhin über die neuen Möglichkeiten, mit den Linden Lab Führungskräften zu interagieren, inklusive Breakout-Meetups und zusätzlicher Town Hall Events.

Quelle: Celebrating 15 Years - Second Life Infographic & Town Hall Video
.......................................................................................

Anm.:
Dieser Blogpost wurde gestern für Linden Lab Verhältnisse ziemlich spät am Nachmittag kalifornischer Zeit veröffentlicht. Deshalb habe ich den gestern nicht mehr gesehen.

Die Infografik enthält leider nicht alle Statistiken, die auf der Infografik zum 10. Geburtstag von Second Life enthalten waren. Ein paar sind es aber doch, so dass man vergleichen kann.

Hier eine Liste zur aktuellen Grafik mit Vergleich zu 2013, wenn vorhanden.
  • 57 Millionen Anmeldungen gab es bisher in Second Life. (2013 waren es 36 Millionen)
  • 482.000 Jahre waren alle SL-Nutzer zusammen bisher in SL eingeloggt. (2013 waren es 217.266 Jahre)
  • 350.000 neue Anmeldungen gibt es durchschnittlich pro Monat aus 200 unterschiedlichen Ländern. (2013 waren es 400.000 pro Monat)
  • 68 Millionen US-Dollar haben 2017 die Verkäufer virtueller Güter in SL verdient.
  • 5 Millionen virtuelle Güter werden auf dem Marketplace zum Verkauf angeboten. (2013 waren es 2,1 Millionen Güter)
  • Die beliebtesten Kategorien im SL Destination Guide sind:
    • Spiele / Games (2013: Spiele / Games)
    • Empfehlungen der Redaktion / Editors' Picks (2013: Veranstaltungen / Events)
    • Fotogene Orte / Photogenic Spots (2013: Abenteuer und Fantasy / Adventures & Fantasy)
  • 50+ Millionen Chat Nachrichten werden jeden Tag verschickt.
  • Die beliebtesten Kategorien auf dem SL Marketplace sind:
    • Avatar Aussehen / Avatar Apparel (2013: Haare / Hair)
    • Avatar Zubehör / Avatar Accessories
    • Heim- und Gartenbedarf / Home & Garden

Bei der Anzahl der Anmeldungen muss Linden Lab eine andere Statistik als ihre offizielle Second Life API als Quelle benutzt haben. Bei mir wurde Anfang April die Marke von 54 Millionen Anmeldungen überschritten (nicht 57 Millionen).

Ansonsten ist es aber immer interessant, solche Statistiken zu sehen. Früher gab es mal alle drei Monate einen Wirtschaftsbericht von Linden Lab, in dem noch viel mehr Statistiken gezeigt wurden. Leider wurde das irgendwann eingestellt.

Meine grobe Zusammenfassung vom Town Hall Event mit Ebbe gibt es hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen