Quelle: ECLIPSE Magazine April 2018 |
Für das Eclipse fasse ich nicht mehr alle Artikel in Textform zusammen. Das Inhaltsverzeichnis ist ja hier unten aufgeführt.
Die Titelstory dreht sich in diesem Monat um Cheeky Pea, einer der bekanntesten Shops für virtuellen Heimbedarf in Second Life. Es gibt dort Häuser, Möbel und Dekoration. Zum Label Cheeky Pea gehören drei Personen. Isla Gealach ist die Designerin, die alle 3D‑Modelle und Texturen erstellt. Ewan Mureaux, der RL-Ehemann von Isla, ist inworld für die Skripte in den Produkten verantwortlich. Und schließlich noch Saffron Foxclaw, die Store- und Marketplace-Managerin.
Isla erzählt, dass sie für einen durchschnittlichen Artikel zwischen 50 und 100 Stunden Arbeit am Computer benötigt, bis er fertig ist. Sie erzählt auch, dass sie vor Second Life einen normalen Bürojob hatte, bei dem sie jeden Tag ein Stückchen mehr gestorben ist. Nach einigen Jahren Cheeky Pea in SL, ist es ihr dann gelungen, nur noch von den Einnahmen ihres Shops zu leben.
Ansonsten fand ich noch den Artikel zum Delacruz Park interessant. Dort kann man interaktive Spiele und Fahrgeschäfte ausprobieren. Das werde ich mal antesten. Und beim Reisetipp im Artikel "The Wayfarer" wird diesmal die Region "Free Spirit Farms" vorgestellt. Diesen Ort hatte ich auch erst vor einer Woche bei mir im Blog. Ich finde es dann immer interessant, welche Motive andere Leute sich beim Rundgang herausgesucht haben.
Die Aprilausgabe des ECLIPSE hat einen Umfang von 214 Seiten
Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:
|
Link zum Online-Magazin:
>> ECLIPSE Magazine April 2018
Weitere Links:
- [issuu.com] - ECLIPSE Magazine - (Übersicht aller Ausgaben)
- ECLIPSE Blog
- [Echt Virtuell] - Alle meine Berichte zum ECLIPSE Magazine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen