Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 17. April 2018

[Video] - Getting Started with Sansar

Quelle: Sansar / YouTube
Heute, am 17. April, hat das Sansar Team ein erstes "Getting Started"-Video auf YouTube veröffentlicht. Es zeigt die Erstellung eines Account, den Download des Sansar Viewers und die Auswahl des ersten Avatars. Aktuell gibt es das nur in Englisch. Wenn Linden Lab Sansar wirklich weltweit bekannt machen will, dann sollten sie in Zukunft solche Videos auch in anderen Sprachen veröffentlichen, so wie das in der Hype-Zeit auch bei Second Life gemacht wurde.

Ansonsten gibt es zu dem Video nicht viel zu sagen. Ich vermute, dass die Beta von Sansar bald beendet wird (irgendwann im Sommer) und die Plattform dann offiziell startet. Ebbe Altberg hatte dafür in irgendeinem Interview mal das Jahr 2018 genannt. Allerdings sind viele Leute der Ansicht, dass Sansar noch nicht reif für den allgemeinen Start ist. Ach ja, der Sprecher im Video ist Eliot Miller, der neue Community Manager von Sansar.

Getting Started with Sansar




Noch eine weitere Info zu Sansar:
Linden Lab konnte UmiNoKaiju als Partnerin für Sansar gewinnen. UmiNoKaiju ist auf Twitch ziemlich bekannt. Sie streamt dort Gaming- und Tanz-Videos. Auch sie hat zu Sansar ein Starter Video gedreht, allerdings finde ich ihre Stimme etwas gewöhnungsbedürftig.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen