Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 4. Mai 2018

6º Republic Event vom 6. bis 20. Mai 2018 in Second Life

6º REPUBLIC - Designer LineUp (MAY 2018)
Quelle: Jay Tedder Murs / Flickr
Eigentlich wollte ich diese Meldung erst morgen posten, aber ich habe heute nach einem schnellem Beitrag gesucht, da ich erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen bin.

Über den 6° Republic Event habe ich hier schon öfters gebloggt. Diese Shopping Veranstaltung wird alle sechs Monate in Second Life durchgeführt und zählt zu den bekannteren Events dieser Art. Die bevorstehende Runde findet vom 6. bis 20. Mai 2018 statt und ist gleichzeitig das Jubiläum zum dreijährigen Bestehen. Denn im Mai 2015 wurde der 6° Republic Event gestartet. Demnach findet er in diesem Monat erst zum siebten Mal statt.

Bei jeder Runde steht der 6° Republic Event unter einem bestimmten Städte- oder Ländermotto. Diesmal lautet es "USA Freestyle". Meist ist die Regionsgestaltung zum Event genauso interessant wie die neuen Produkte, die dort angeboten werden. Mal sehen, vielleicht werde ich hier nach der Öffnung wieder ein paar Fotos posten. Aktuell hat Jay Tedder Murs vom Organisationsteam schon zwei Fotos auf Flickr veröffentlicht, die wohl Ausschnitte von der Simgestaltung zeigen. Die habe ich hier im Beitrag eingebettet.

6º Republic Sim - Only 4 days
Quelle: Jay Tedder Murs / Flickr
Die Organisatoren dieses Events sind die drei Labels We Decorate SL, Fanatik und NotSoBad. Aufgebaut ist das Ganze auf nur einer Region. Teilnehmen werden in der Mai-Runde insgesamt 67 Anbieter. Deren Namen sind unter dem gleichen Event-Poster auf Flickr gelistet, das auch hier oben als erstes Bild zu sehen ist.

Auf Flickr steht ebenfalls, dass man 24 Stunden vor Öffnung des Events mit einem "Early Access Pass" schon Zugang bekommt. Das wäre Samstag, 5. Mai ab ca. 9 Uhr morgens unserer Zeit. Den Pass gibt es über die 6° Republic Event: Early Access Gruppe und er kostet 500 L$.

Genau wie beim FaMESHed Event, wird man auch beim 6° Republic Event in den ersten Tagen nur schwer auf die Region kommen. Bei den letzten beiden Veranstaltungen war die Anzahl der Avatare auf der Region immer auf 40 begrenzt. Jetzt sind es evtl 40 +5 Premiums.

ONLY 2 DAYS -  6º REPUBLIC SIM
Quelle: Jay Tedder Murs / Flickr
Ansonsten werden seit ein paar Tagen in der offiziellen Flickr-Gruppe zum Event auch schon erste Produktfotos veröffentlicht. Alle Landschaftsgestalter können sich zum Beispiel auf einen neuen Traktor freuen. Diesmal in Grün. Der lässt sich dann leicht gegen den roten Traktor austauschen, der 2017 in jeder zweiten Landschaft gestanden hat.^^

>> Teleport zum 6° Republic Event - Mai 2018

(Die Region wird erst am 6. Mai um 12 AM SLT (9:00 Uhr MESZ) geöffnet)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen