Quelle: Bryn Oh / YouTube |
Das Gedicht handelt von dem Wissenschaftler, der das Rabbicorn und einige andere Maschinen in Bryns bisherigen Geschichten gebaut hat. Wer die Rabbicorn Trilogie kennt, wird sich an den Wissenschaftler erinnern. Leider gibt es zum Video keinen Blogpost, so dass ich nur den Zweizeiler aus der YouTube Beschreibung als Information habe.
Dort steht noch, dass das Video eine Auftragsarbeit für Anejka Cerise gewesen ist und die Musik, sowie die Soundgestaltung, von Chris Komashko beigesteuert wurde.
Catching feathers
Ich habe das Gedicht aus dem Video abgeschrieben und versucht, es zu übersetzen. Da Bryns Gedichte aber mittelmäßig abstrakt sind, kann man es eigentlich nicht richtig übersetzen. Außerdem geht dabei auch der Reim verloren.
Catching feathers What do I do this for? Watching angels from across the dance floor Drinking myself quiet Wanting someone to adore Binoculars from an arm chair The line runs down the stair to the birds who bathe and sing My dreams fulfilled by a snare A trip to Cannes Paris or Milan but I can't give you this I am just a simple man E-skin, feathers and a hiss of steam my silicone girl with eyes of green Your Wings will hide me from the world fingers caress me 'till I dream I want excitement every day I want my words to convey my need to be seen by you words to make you smile ...and turn away | Federn fangen Wofür mache ich das? Beobachte Engel von der anderen Seite der Tanzfläche Ich trinke mich ruhig Möchte jemanden über alles lieben Ferngläser von einem Sessel Die Leine läuft die Treppe hinunter zu den Vögeln, die baden und singen Meine Träume erfüllt von einer Falle Ein Ausflug nach Cannes Paris oder Mailand aber ich kann dir das nicht geben Ich bin nur ein einfacher Mann E-Haut, Federn und ein Zischen von Dampf mein Silikonmädchen mit den grünen Augen Deine Flügel werden mich verstecken vor der Welt Finger streicheln mich, bis ich träume Ich möchte Aufregung jeden Tag Ich möchte, dass meine Worte vermitteln. mein Bedürfnis, von dir gesehen zu werden Worte, die dich zum Lächeln bringen ...und dich abweisen. |
Links:
Hmm.
AntwortenLöschenManchmal denke ich, LL macht den gleichen "Fehler" zweimal.
Bei SL hiess es, es sei lange vor seiner Zeit da gewesen. Klar. Über VR hat damals niemand nachgedacht und die ganze Virtualität war noch eine völlig andere.
Bei Sansar ist es auch zu früh. Nicht zu früh für VR aber zu früh um dafür zu werben. Man bekommt den Eindruck dass LL die Tore einfach zu früh geöffnet hat. Sansar kommt mir immer vor wie ein halbfertiges Produkt.
Kaum Animationen, kaum Interaktionsmöglichkeiten. Gut okay, wir sind von SL diesbezüglich verwöhnt, klar.
Und wer SL und andere virtuelle Welten wie Sinespace und Konsorten nicht kennt, hat auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Auch klar. Der wird eventuell begeistert sein.
Aber alle die wissen was möglich wäre aber noch nicht umgesetzt wurde winken doch ab!
LL hat tolle Sponsoren, Unterstützer und Werbejointventures gefunden. Aber das wird nicht helfen wenn das Produkt noch derart "unreif" ist!
Huch sorry, ich bin offenbar noch im Halbschlaf. Das sollte natürlich unter Deinen Sansar Post, und nicht unter das Video von Bryn Oh! grrrr....... tut mir leid!
LöschenOkay, da kann ich jetzt auch nichts machen. Blogger hat keine Funktion zum Verschieben von Kommentaren.
LöschenWas Sansar angeht: So tolle Sponsoren hat LL dann doch nicht. Ich hatte ja im April und Mai zwei Pressemitteilungen von LL übersetzt, in denen sie die Zusammenarbeit mit Viveport und E-Sports (Overwatch League) angekündigt hatten. Die wurden beide wieder von der Linden Lab Homepage gelöscht. Auch alle Twittermeldungen zu diesen beiden Themen, wurden aus dem LL-Kanal entfernt. Gerade bei dem E-Sport Thema hatte LL die Werbetrommel kräftig vorher gerührt. Die haben jetzt mindestens 10 bis 20 Meldungen aus dem Web entfernt.
Es geht um diese beiden PRs:
>> [Pressemitteilung] - Sansar auf Viveport verfügbar, mit neuen Ready Player One Inhalten
>> [Pressemitteilung] - Sansar bringt E-Sport Viewing in das Social-VR
Entweder gab es irgendwelche rechtlichen Probleme, oder aber die beiden "Partner" haben gemerkt, dass man in Sansar einfach noch nichts machen kann. Mit dem Avatar in der Gegend rumstehen, ist halt nicht für jeden ein spannendes Abenteuer. :)