Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 20. April 2017

Die Fantasy Faire 2017 vom 20. bis 30. April in SL

Quelle: Fantasy Faire Blog
Am Donnerstag, den 20. April um 18:00 Uhr, wurde die Fantasy Faire 2017 in Second Life gestartet und sie wird bis zum Sonntag, den 30. April aufgebaut bleiben. Ich war eben schon etwa eine Stunde auf den völlig überfüllten Regionen und habe ein paar Fotos geschossen. Die Gestaltung der verschiedenen Themen ist wieder sehenswert und soweit ich bei meinem Kurzbesuch sehen konnte, gibt es viele Installationen mit frischen Ideen. Also keine Kopien von Themen vorheriger Jahre.

Da mir aber durch die Besichtigung die Zeit davongelaufen ist, gibt es jetzt einfach ein paar Infos aus dem Fantasy Faire Blog und die Teleports zu den einzelnen Regionen. Dazu ein paar Fotos, die ich heute auf etwa der Hälfte der Regionen geschossen habe.

In diesem Jahr findet die Fantasy Faire zum neunten Mal in Second Life statt. Wie immer, steht sie im Zeichen des Relay For Life (RFL) und ein Teil der Einnahmen geht an die amerikanische Krebshilfe. Insgesamt präsentieren mehr als 200 Aussteller auf der Fantasy Faire ihre Produkte. Das sind etwa 20 mehr als im letzten Jahr. Jeder Aussteller bietet dabei mindestens einen Artikel zugunsten der RFL-Kampagne an, was an den weiß-violetten Vendoren leicht zu erkennen ist. Der Betrag für diese Produkte geht zu 100 Prozent an die American Cancer Society.

Der Landepunkt auf "Fairelands Junction"
In diesem Jahr stehen für die Fantasy Faire insgesamt 15 Regionen zur Verfügung. Das ist noch einmal eine Region mehr als im letzten Jahr. Elf Regionen sind von den Ausstellern belegt und vier Regionen sind für spezielle Aktivitäten vorgesehen. Dazu gehören die Startregion Fairelands Junction, die als einzige Region mit ihrem Dschungeldesign ähnlich aussieht, wie in den vergangenen Jahren und auf der sich auch wieder das Memorial für an Krebs verstorbene Angehörige befindet.

Dann gibt es die Region mit dem Namen Kakushi Pasu, auf der ein Literatur-Festival durchgeführt wird, mit Lesungen in englischer Sprache (zum Programm).

Die Quest Region "Morbus"
Die dritte Sonderregion ist Opal Flight. Dort gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit Live-Konzerten und Shows, sowie einige Kunstausstellungen.

Und schließlich ist auch wieder eine komplette Quest-Region aufgebaut worden, die den Namen Morbus erhalten hat. Der Quest nennt sich The Fairelands Quest: The Bard Queen’s Song. Dazu habe ich das zugehörige Promo-Video weiter unten eingebettet.

Region "Chaddul Ro"
Als weitere Programmpunkte gibt es verschiedene Präsentationen von Rollenspielgruppen, dann läuft eine Aktion mit dem Namen Jail and Bail, bei der ich aber nicht durchblicke, um was es geht. Und schließlich gibt es sowohl Stille Auktionen als auch Live Auktionen, bei denen Einzelstücke aus der Fantasy-Branche versteigert werden.

Hier das Video zum FF-Quest:

The Fairelands Quest: The Bard Queen’s Song


The 2017 Fairelands Quest: The Bard Queen's Song - promo from Aisling Sinclair on Vimeo.

Die folgende Liste mit den SLurls, habe ich aus dem letzten Jahr kopiert und nur die Links und Namen ausgetauscht. Deshalb sieht sie etwas bunt aus. Aber mit dieser Methode habe ich dennoch etwas Zeit gespart.

Am Landepunkt der Startregion, gibt es wie immer Portale zu allen anderen Regionen. Die Portale zeigen kleine Szenen von den Installationen der Region. Ein Klick teleportiert den Avatar dann dorthin.

Region "Raven's Perch"

Startregion

Alle Fantasy Faire Regionen:
  • Region: Anansi - Teleport
    - Designer: Beq Janus / Polysail - Sponsor: The NeoVictoria Project / Asil Ares
  • Region: Chaddul Ro - Teleport
    - Designer: Searlait Nitschke - Sponsor: The Roawenwood / Searlait Nitschke
  • Region: Dawn's Promise - Teleport
    - Designer: Marcus Inkpen / Sharni Azalee - Sponsor: The Looking Glass
  • Region: Egregore - Teleport
    - Designer: Mayah Parx - Sponsor: Epic Toy Factory
  • Region: Fallen Sands - Teleport
    - Designer: Sweetgwendoline Bailey / Eldowyn Inshan - Sponsor: United InshCon / Sweet Revolutions
  • Region: The Hill - Teleport
    - Designer: Kilik Lekvoda - Sponsor: Solarium / Titans
  • Region: Mudrana - Teleport
    - Designer: Alrunia Ahn / Luna Barak - Sponsor: Dandelion Daydreams Factory
  • Region: Raven's Perch - Teleport
    - Designer: Kaelis Ember / lrriven - Sponsor: Rivendale
  • Region: The Rose - Teleport
    - Designer: Alia Baroque - Sponsor: Fallen Gods Inc.
  • Region: San Mora - Teleport
    - Designer: Jaimy Hancroft / Eowyn Swords / Morbid Deceit - Sponsor: DRD
  • Region: The Spirit Pool - Teleport
    - Designer: Kayle Matzerath - Sponsor: The Lost Unicorn Gallery
  • ----------------------------------------------------------------
  • Region: Fairelands Junction - Teleport
    - Startregion - Designer: Saiyge Lotus
  • Region: Kakushi Pasu - Teleport
    - Literatur Festival Region - Designer: Lokii Violet
  • Region: Opal Flight - Teleport
    - Kunst- und Unterhaltungsregion - Designer: Haveit Neox & Lilia Artis
  • Region: Morbus - Teleport
    - Quest-Region - Designer: Kilik Lekvoda / Kayle Matzerath

Region"The Hill"
Region "Dawn's Promise"
Ich werde wieder versuchen, ein paar Impressionen am Wochenende einzufangen. Allerdings habe ich meine Zeiten in SL so stark zurückgeschraubt, dass ich wohl keinen ausführlichen Blogpost dazu schreiben werde. Wahrscheinlich eher eine Bilderserie mit ein paar Sätzen dazwischen.

Region "The Rose"
Ganz unten hier im Beitrag, habe ich noch den Event-Kalender zur Fantasy Faire eingebettet und zwar mit unseren Uhrzeiten (so muss man nicht ständig umrechnen). Es gibt in diesem Jahr so viele Events wie nie zuvor. Da die Fantasy Faire zu den beliebtesten Events des Jahres gehört, will scheinbar jeder irgendwie dabei sein.

Links:

Region "The Spirit Pool"

Event-Kalender
(Zeiten in Mitteleuropäischer Sommerzeit)




1 Kommentar:

  1. Deine Bilder machen mich wieder sehr neugierig auf die nächsten 10 Tage Erkundungstouren auf der FF. Ich freue mich schon drauf :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen