Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 24. Juli 2011

Kirstens Viewer S21 Build 9 veröffentlicht

Bereits am 22.07.2011 wurde der Kirstens Viewer S21(9) veröffentlicht. Jedoch zunächst nur die Windows Version und ohne weitere Informationen im KV-Blog dazu. Letzte Nacht hat Jabba Aabye dann einen Post im Blog nachgereicht und auch die Linux Version ist inzwischen auf Build 9 erhöht worden.



In dem neuen Release wurden einige Fehler behoben, die im recht fehlerhaften S21(8) vorhanden waren. Die wichtigste Neuerung ist jedoch, dass nun mit dem S21(9) auch Mesh-Objekte im Main Grid (Agni) hochgeladen werden können. Damit ist der Kirstens, neben dem Mesh Development Viewer von Linden Lab, der erste Viewer, der Mesh Nutzung im Main Grid ermöglicht. Die Code Basis des Kistens wurde dazu auf den Stand des Mesh Development Viewer 2.8.2 gebracht, der für den Mesh-Start im Main Grid von LL veröffentlicht wurde.

Obwohl in den Release Notes nur ein einziger Eintrag für den 21(9) zu finden ist, hier trotzdem der Vollständigkeit halber der Link dazu:
>> Release Notes Kistens S21(9)

Die Mac Version des S21(9) soll in Kürze auch online gestellt werden.

>> Zur Download-Seite des Kirstens S21(9)

Auf der KV-Webseite wurde auch ein interessanter Service-Dienst installiert. Man kann sich dort nun auf dieser Seite mit seinem KV-Forum Account einloggen und dann mit Nutzern des Kirstens Viewer in Second Life chatten. Das inworld Fenster zu diesem Chat ist im Viewer-Menü unter > Hilfe > KirstensLive zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen