Das Main Grid |
am 18.07.2011 um 9:17pm
(19.07.2011 / 6:17 Uhr MESZ)
Wie so oft, hat Oskar Linden diese Info erst spät abends im SL Forum gepostet. Er hat wohl einen Heimarbeitsplatz, den zu dieser Zeit ist das Linden Büro in San Francisco schon geschlossen.
- Avatar Sichtbarkeit
- Diese neue Funktion bietet die Möglichkeit zu kontrollieren, ob Bewohner auf einem Grundstück für andere außerhalb dieses Grundstücks sichtbar sind, sowie die Möglichkeit, die Sichtbarkeit auch in die andere Richtung zu kontrollieren. Mit anderen Worten: Wenn Einwohner 1 sich auf einer Parzelle befindet und Einwohner 2 auf einer anderen, während diese Funktion auf beiden Parzellen aktiviert ist, dann werden sich beide einander nicht sehen können. Der Text-Chat auf dem öffentlichen Kanal ist nach den gleichen Regeln blockiert.
- Während dieses Funktion mit allen Viewern funktioniert, ist eine neue Viewer-Version nötig, um diese Optionen zu ändern. In der Viewer-Version 2.8 wird es im Land-Info/Optionen-Fenster eine neue Checkbox geben.
- Die llGetParcelDetails ()-Funktion akzeptiert nun den neuen Parameter PARCEL_DETAILS_SEE_AVATARS, der an die Funktion übergeben werden kann und er wird ein Integer Flag zurückmelden, das anzeigt, ob die Einstellung aktiviert oder deaktiviert ist.
- Sowohl die große Karte, als auch die Mini-Karte arbeiten wie bisher. Grüne Punkte zeigen den ungefähren Standort eines Avatars an, unabhängig von dieser neuen Parzellen-Einstellung.
- LSL-Sensoren werden normal funktionieren und können das Vorhandensein von Avataren auf Parzellen erkennen, wenn diese Einstellung aktiviert ist.
- Text-Chat auf nicht öffentlichen Kanälen, wird von dieser Einstellung nicht blockiert.
- Wenn ein Avatar auf einem Fahrzeug sitz, wenn diese Funktion aktiviert ist, wird das gesamte Fahrzeug nicht sichtbar sein.
- Alle vorhandenen Parzellen in Second Life befinden sich standardmäßig auf der alten Einstellung (es werden Bewohner auf der Parzelle angezeigt). Um diese Funktion auf eurem Grundstück zu aktivieren, müsst ihr den neuen Viewer und die entsprechenden Berechtigungen haben und dann könnt ihr das Kontrollkästchen deaktivieren. Wenn der neue Viewer auf einem älteren Simulator verwendet wird, ist die Option aktiviert und kann nicht geändert werden.
- Sound Hörbarkeit
- Diese Funktion bringt neue Parzellen-Kontrollen, um die Geräusche zu beschränken, die durch Avatare abgespielt werden können. Dies sind Klänge, die aus Gesten, aus dem Viewer-Inventar, oder von Skripten in Attachments abgespielt werden können. Der Parzellen-Eigentümer (oder Mitglied einer Gruppe mit der Befugnis, die Parzellen-Einstellungen zu ändern) kann die Parzelle so einstellen, dass Avatar Geräusche für alle, nur für Mitglieder der Parzellen-Gruppe, oder für niemand erlaubt sind.
- Eine neuer SecondLife-Viewer ist erforderlich, um diese Einstellungen von den Standardwerten abzuändern. In der Viewer-Version 2.8 wird das Land-Info/Sound-Dialogfeld eine neue Einstellung haben.
- Bei allen vorhandenen Parzellen wird die Standardeinstellung dieser Funktion auf "Jedermann" gesetzt sein und verhält sich deshalb wie bisher, bevor diese Funktion eingeführt wurde.
Hier wurde keine neue Aufspielung vorgenommen.
Hier wurde erst am 21.07.2011 die Aufspielung durchgeführt. Man hat dabei die auf Magnum Regionen fehlerhaft laufende "Mesh Vorbereitung 2" nun auf die LeTigre Server verschoben und ergänzt. Da die Liste der Änderungen sehr lang ist, hier nur der direkte Link zur Aufzählung in den Relese Notes: >> Aufspielung LeTigre 11.07.20.236326
- Verbesserte Performance für Regionen und Skripte
- Reparatur von SVC-7079: "Simulator Performance Probleme seit Server Rollout (2011-06-30)"
2011-07-20, 10:00am (19 Uhr MEZ): Rolling Restart - Release Notes: https://wiki.secondlife.com/wiki/Release_Notes/Second_Life_RC_Magnum/11
Ich schätze eure Hilfe. Habt eine gute Woche!
Quelle: Deploys for the week of 2011-07-18
Erneut wurden nur die Aufspielungen für den Hauptkanal gepostet. Die ganzen RC-Kanäle werden wohl erst wieder heute Nacht nachgereicht. Ich werde dann wieder ein Update posten, wenn dies der Fall ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen