Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 10. Juli 2011

LL entwickelt neue Parzellen-Eigenschaft - "Hidden Avatars"

Wie heute auf Dwell On It zu lesen ist, arbeitet Linden Labs Development Abteilung offenbar an einer neuen Parzellen-Funktion. Sie nennt sich "Hidden Avatars" und lässt sich im Land-Info Fenster aktivieren, ähnlich den Funktionen "Kein Stoßen", "Kein Bauen", oder "Kein Fliegen".

Wird Hidden Avatars aktiviert, sind alle Avatare, die sich auf der entsprechenden Parzelle aufhalten, für Avatare außerhalb der Parzelle unsichtbar. Genauso werden auch Avatare außerhalb der Parzelle, für alle darin befindlichen Avatare unsichtbar. Auf der Weltkarte oder der Minimap sind die grünen Punkte für jeden Avatar jedoch weiter zu sehen.

Diese Parzellen-Eigenschaft wurde zu verschiedenen Anlässen schon mehrmals von den SL-Nutzern gefordert. Linden Lab ist bisher jedoch nie darauf eingegangen. Ob diese in der Entwicklung befindliche Funktion wirklich im Main Grid von Second Life eingeführt wird, ist noch offen. Die unter ER-910 laufende Entwicklung ist auf dieser bitbucket-Seite dokumentiert.

Einsatzmöglichkeiten für diese neue Funktion wären das Verhindern von Kamera-Spannern und die Lag-Reduzierung bei vollen Nachbarparzellen (z.B. Clubs), da die Avatare dort für einen nebenan befindlichen SL-Nutzer nicht gerendert werden.

1 Kommentar:

  1. Dies ist nur ein Test der Kommentar-Funktion mit Internet Explorer. Hat ansonsten keine Bedeutung.

    Ich habe jetzt auch die Einstellung für anonyme Kommentare aktiviert.

    Und noch ein Link-Test:

    Kirstens Viewer S21 Build 8 - UPDATE

    Maddy

    AntwortenLöschen