Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 26. Juli 2011

Neue Second Life Web-Profile sind gestartet

Wie der Twitter Account my_secondlife vor zwei Stunden meldete, sind ab sofort die neuen Web-Profile für Second Life Benutzer aktiv. Bereits am 3. Mai erwähnte Fredrik Linden in einem inworld Meeting, dass dazu eine neue API in Arbeit sei.

Kurze Zeit später konnte man die Web-Profile unter einer Beta-Test Adresse aufrufen. Jedoch war dort ein sehr alter Informationsstand der Profil-Einträge hinterlegt. Das neue Web-Profil enthält nun alle Einträge aus dem aktuellen Profil.

Hier ein Screenshot von meiner "Auswahlen"-Seite:

Meine Auswahlen


Das neue Profil enthält:
  • Einen Nachrichten Feed, in den andere Nutzer etwas schreiben können.
  • Einen Notification-Ordner, der wohl sowas, wie ein Email-Fach für Nachrichten von Linden Lab ist.
  • Eine Recommendations-Seite, auf der Benutzer mit gleichen Interessen vorgestellt werden.
  • Die kompletten Einträge aus dem bisherigen Profil.
  • Eine sehr umfangreiche Seite für die Profileinstellungen (siehe Bild unten).

Alle Änderungen auf der Webseite werden gleichzeitig auch im inworld Profil geändert. Genauso auch anders herum. Schreibt jemand in den Nachrichten Feed eine neue Mitteilung, während man selbst inworld ist, erhält man in SL eine Benachrichtigung rechts unten in der Viewer-Leiste.

Die Einstellungs-Seite des neuen Web-Profils


Ich denke, heute Nacht wird dazu noch ein neuer Blogpost von Linden Lab eingestellt. Bis dahin kann aber jeder selbst schon mal sein Profil durchschauen.

>> Startseite Profil  (Anmelden geht oben rechts, neben der Suche)
>> Beispiel für mein Profil


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen