Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 28. Oktober 2011

Erlesenes Freebie von Light Waves

Den Tipp für dieses Freebie habe ich vor fünf Tagen auf Fritzfranz Frides Second Life Freebies gesehen. Ich möchte es jetzt hier auch noch mal hervorheben.

Wahrscheinlich haben viele diese Skulptur von Pferd und Löwe schon irgendwann mal in Second Life gesehen. Sie stammt von Light Waves (alias Starax Statosky), dem Top Designer der ehemals in SL aktiven Rezzable Gruppe. Light Waves hatte bereits 2007 Skulpturen für SL entworfen, die bis heute eine Referenz darstellen. Seine Arbeiten waren es auch, die untrennbar mit dem Sim Black Swan in Verbindung standen und diesen Ort zu einem sehr beliebten Ausflugsziel machten.

Quelle: SL-Marketplace
Als ich gesehen habe, dass eine Arbeit von Light Waves als Freebie angeboten wird, habe ich mir das sofort geholt. Denn weitere Skulpturen von ihm, werden heute zu sehr hohen Preisen in SL gehandelt. Ein paar Beispiele sind z.B. hier auf dem SL-Marketplace zu finden:

Die Freebie Skulptur besteht zwar aus 184 Prims und ich habe nicht wirklich die Landkapazität, sie dauerhaft zu rezzen. Aber ich habe nun einen Light Waves im Inventar und das ist für mich so was, wie für RL-Sammler ein Picasso oder van Gogh.

Hier noch ein Bild von mir, dass die Größe der Skulptur ganz gut verdeutlicht:

Neulich in der Sandbox


Das Objekt kann kopiert und weitergegeben, jedoch nicht geändert werden.

Und hier gibt es das Freebie auf dem Marketplace:

P.S.:
Der legendäre Sim Black Swan ist übrigens immer noch im SL-Grid zu finden und zeigt sogar die Gestaltung auf der Karte, die die Region beim Verlassen der Rezzable Gruppe aus SL hatte. Leider ist der Zugang nur privat. Aber vielleicht wird dieser grandiose Ort irgendwann doch wieder für alle zugänglich sein.

SLurl:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen