Der neuste Dolphin enthält den aktuellen Entwicklungsstand des LL-Development Viewers 3.0.8. Hier die Liste der zusätzlich eingeflossenen Neuerungen:
- Der Fehler, Avatar-Layer nicht ändern zu können, wurde behoben.
- In der Standard-Einstellung ist nun die Nutzung von mehreren CPU-Kernen (Threads) aktiviert. Dies soll bei Windows-Systemen auf Mehrkern-Rechnern, eine Verbesserung der Performance bewirken.
- Im Dolphin wurde ein klientseitiger AO eingebaut. Dieses Extra ist schon vom Phoenix-Viewer her bekannt. Die Konfiguration ist ebenfall ähnlich. Als Anleitung hat Lance eine eigene Seite erstellt, auf der er den Umgang mit dem AO erklärt. Siehe unter: >> How to setup the built-in animation overrider.
- Der Patch von Henri Beauchamp, zur Behebung einiger Speicherprobleme im Viewer, wurde dem Dolphin hinzugefügt. Dieses Problem stammt aus dem ursprünglichen Linden Lab Code. Einzelheiten dazu können hier nachgelesen werden: >> Mesh viewers and tcmalloc issues.
- Für Linux-Systeme wurde die Sound-Library auf den neusten Stand gebracht
Abschließend wird noch auf einen Fehler hingewiesen, der dazu führen kann, dass es beim Umsortieren der Buttons in der unteren Viewer-Leiste zu einem Crash kommt. In diesem Fall soll man im Settings-Ordner die Datei “bottomtray_buttons_order.xml” löschen. Der Ordner ist z.B. bei Windows 7 unter diesem Pfad zu finden: "c:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\SecondLife\VORNAME_NACHNAME\". (BENUTZERNAME ist der Windows Login Name, VORNAME_NACHNAME bezieht sich auf den Avatar-Namen).
>> Download Seite Dolphin Viewer
Bitte darauf achten, die richtige Version auszuwählen, da neben dem Dolphin 3 auch noch die beiden Versionen 1.5 und 2.5 angeboten werden.
Quelle: Dolphin Viewer 3 – 3.0.8.20470 IMPORTANT UPDATE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen