Quelle: SL Brand Center |
um 10:04am (19:04 Uhr MESZ)
<Blogübersetzung>
Die Second Life Wirtschaft blieb im 3. Quartal 2011 stabil. Wir beendeten das Quartal mit einigen positiven Impulsen, mit einem weiteren Anstieg der Anmeldungen, einem stabilen Linden Dollar-Wechselkurs mit einer leichten Aufwertung, sowie einer gestiegenen Menge an Linden Dollars im Besitz der Kunden. Die meisten anderen Kennzahlen standen in Übereinstimmung mit den letzten Auswertungen.
Eine Definition der Kennzahlen in diesem Beitrag findet ihr auf dieser Wiki-Seite. Klickt auf die unteren Bilder, um eine größere Version zu sehen. (Anm.: Hier im Blog nicht notwendig).
TÄGLICHE ABGESCHLOSSENE REGISTRIERUNGEN
Nach dem Start unserer neuen Benutzer-Registrierung, den Verbesserungen am Premium-Angebot und der Einführung von Mesh, haben wir eine weitere Steigerung bei den Registrierungen in Q3 verzeichnet. Tatsächlich war im August das größte Wachstum in einem Monat für Second Life seit fast vier Jahren, mit in Q3 durchschnittlich 45 Prozent mehr abgeschlossen Registrierungen pro Tag als in Q1, bevor der neue Registrierungsablauf implementiert wurde.
MONATLICH EINGELOGGTE INDIVIDUELLE NUTZER IM DURCHSCHNITT
Der Durchschnitt für die monatlich angemeldeten Benutzer stieg im Vergleich zum 2. Quartal 2011 leicht an.
BENUTZER-STUNDEN
Die Benutzer-Stunden sind leicht zurückgegangen und blieben innerhalb von 2% zum letzten Quartal.
TEILNEHMER AN DER WIRTSCHAFT PRO MONAT IM DURCHSCHNITT
Die Zahl der aktiven Teilnehmer an der Wirtschaft stieg um 2,8% gegenüber dem Q2/2011.
DURCHSCHNITTLICHER WECHSELKURS
Der Wechselkurs bleibt sehr konstant und verstärkt sich leicht mit einem Wertzuwachs von 0,5% gegenüber dem L$ in Q2 und einem Wertzuwachs von 6,4% gegenüber dem L$ aus dem gleichen Quartal im Vorjahr.
* Beachtet bitte, dass der Wechselkurs in L$/USD dargestellt wird, was bedeutet, dass größere Zahlen einen geringeren L$ Wert und kleinere Zahlen einen höheren L$ Wert darstellen. Die durchschnittliche Rate wird durch Teilung der gesamten umgetauschten L$ über LindeX, durch die gesamten umgetauschten US-Dollar über LindeX, innerhalb des Quartals berechnet.
L$ BESTAND
Die Geldmenge wuchs um 3,7% im 3. Quartal gegenüber dem vorangegangenen Quartal und um 8,5% gegenüber dem Vorjahr. Damit beträgt der US-Dollar Gegenwert aller L$, die sich im Besitz von Kunden befinden, 30 Millionen US$.
* Hinweis: Von Zeit zu Zeit werden wir unsere Berichterstattung ändern, um relevante und exakt zusammenfassende Informationen zur Verwendung für Händler, Grundeigentümer, Content-Ersteller und anderen Teilnehmern an der Second Life Wirtschaft anzubieten. Das 2. Quartal 2011 ist eine Schätzung, berechnet auf der Grundlage einer anderen Methodik, als im Vergleich zu den vorangegangenen Quartalen.
LINDEX UMSATZ
Der LindeX Umsatz betrug im 3. Quartal 30 Millionen US$, ein saisonbedingter Rückgang um 2%, aber ein Anstieg von 6,4% gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres.
UMSATZ DER WEB-HANDELVERKÄUFE
Der Umsatz des Web-Handels stieg um 2,8% gegenüber dem 2. Quartal 2011 und um 30,9% im Vergleich zum 3. Quartal 2010.
LANDGRÖSSE
Die Landgröße blieb auf dem Stand vom letzten Quartal mit etwas mehr, als 2.000 Quadratkilometern.
Ältere Berichte:
Quelle: Linden Blog - The Second Life Economy in Q3 2011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen