Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 28. Oktober 2011

Simtipp: Aerie (MetaLES)

Heute gibt es nur einen kurzen Simtipp. Ganz einfach, weil es auch nur wenig zu sehen gibt, aber das ist sehenswert. Außerdem ist die Installation "Aerie" von Cherry Manga, nur noch bis zum 7. November 2011 auf dem Sim MetaLES aufgebaut, denn dort wechselt das Programm jeden Monat.

Der Blick vom Landepunkt

Ich hatte zu Aerie schon vor einigen Wochen hier im Blog ein Video vorgestellt. Leider bin ich erst gestern dazu gekommen, den Sim selbst mal zu besuchen. Da die Region ziemlich lagfrei ist, empfehle ich eine Sichtweite von 300 Meter. Damit kann man von jeder Position dieses Ortes alles sehen, was sich auf dem Sim befindet.

Halb Baum, halb FrauBlick aus dem Käfig

In der Land-Info ist zu lesen, dass Cherry Manga die Windlight-Einstellung "[TOR] MIDDAY - Touch o'purple" für ihre Installation vorschlägt. Diese Einstellung ist auch auf allen meinen Bildern aktiviert. Dazu läuft im Radio-Stream gediegene Musik.

Auf dem Bild schwer darzustellen. Hier sind alle Vögel in Bewegung.

Das Aufregende von Aerie sind die unzähligen Vögel, die in riesigen Schwärmen um den zentralen großen Baum schwirren. Das gibt diesem Ort eine Dynamik, die ich sehr interessant fand. Die Schwärme von verschiedenen Positionen aus zu betrachten und auch mal mittenrein zu fliegen, gibt Anstöße für fantasievolle Gedanken.

Maddy im Schwarm


Auf halber Höhe des Baumes kann man sich per Mausklick in eine Floating Animation begeben, die auf meinem letzten Bild zu sehen ist. Ansonsten sind noch ein paar kleinere Arbeiten von Cherry Manga rund um die große Hauptskulptur angeordnet, die alle Teil des Gesamtkonzeptes sind.

Floating with the Birds

Eigentlich schade, dass dieser Ort in 10 Tagen schon wieder verschwindet.

>> Teleport zu Aerie

Kommentare:

  1. Danke für die Empfehlung. Ich war da und habe es sehr genossen:
    http://www.youtube.com/watch?v=xb9lR8EIav4

    AntwortenLöschen
  2. Ist gut geworden und dein Bildformat ist nun auch größer. Ich habs mal gevotet und commented :-)

    Hast du die Windlight Einstellung, die vorgeschlagen wurde, nicht im Viewer, oder mochtest du das blasse Violett nicht?

    Wenn du sie nur nicht im Viewer hast, dann schau mal hier. Dort kann man die Settings runterladen und es wird unten auch erklärt, wie man sie installiert.

    >> WindLight settings
    (Download ist der dicke Link im gelben Kasten)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte die von der Sim übernommen. Ich hatte den Eindruck, die kommt deiner recht nahe.

    Das nächste mal werde ich mehr experimentieren. Auch mal mit Depth of Field. Mit jedem Machinima lerne ich dazu :-)

    AntwortenLöschen
  4. Es war ja nicht meine Einstellung. Auf vielen Sims wird in der Land-Info der Hinweis zu einer Einstellung gegeben, die der Ersteller der Region für die Beste hält. Bei Aerie ist das "[TOR] MIDDAY - Touch o'purple".

    Wenn man diese Einstellung hat, öffnet man einfach das Fenster für die Umwelteinstellung und wählt bei "Himmel" (oder auch "Sky") die Einstellung aus.

    MetaLES selbst hat keine spezielle Regionseinstellung vorgenommen. Ohne manuelles Einstellen hat man dort die Standard SL Umwelt.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Maddy! War gerade da und finde es faszinierend ... vor allem wenn man als Halloween-Hexe in mitten der Vögel rumfliegt :=)

    AntwortenLöschen