Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 4. Oktober 2011

SL Designer Challenge - Runde IX

Die neunte Runde der Designer Challenge ist beendet. Als Ideenvorlage haben sich die beiden Designer ein Bild ausgesucht, dass eine ganze Menge benutzter Pinsel zeigt. Diesmal hat jeder das Bild auf völlig unterschiedliche Weise interpretiert. Das führte dazu, dass die beiden Ergebnisse absolut nichts gemeinsam haben.

Beteiligt haben sich an dieser Runde Menno Ophelia von "Kari" und Trace Osterham von "{theosophy}". Die Runde und das Bild standen unter der Überschrift "Die Künstler-Pinsel" (The Artist Brushes).

Hier zunächst die gewählte RL-Vorlage:

Vorlage: "The Artist Brushes"

Menno Ophelia hat sich mit seiner Arbeit sehr nah an das Vorlagenbild gehalten. Die Gläser mit den Pinseln sind gut zu erkennen. Zuerst dachte ich, die eigentliche Arbeit sei die Bretterwand mit den drei Fotos drauf. Dies ist aber nur die Art, wie Menno sein Resultat präsentiert. Die eigentliche Arbeit ist der lustige, bunte Tisch mit der Staffelei und dem Sinnspruch darauf. Das werde ich mir dieses Woche jedenfalls mal inworld ansehen (Teleport siehe unten).

Trace Osterham hat die künstlerische Interpretation des RL-Fotos sehr weit ausgelegt. Die Assoziation mit dem Ausgangsbild ist für mich nur noch an den Farben der verschiedenen Modelle zu erkennen. Und an dem wie auslaufende Farbe aussehenden Stuhlbein seiner Edition "Paint Chair". Dennoch finde ich gerade diesen krassen Unterschied zwischen dem, was beide Designer aus dem RL-Bild gemacht haben, ganz interessant. In der letzten Runde waren dagegen Vorlage und beide Designerarbeiten, fast identisch.

Hier die beiden Bilder:
Menno OpheliaTrace Osterham

Die Bilder können per Klick etwas größer betrachtet werden. Weitere Bilder gibt es auf der Homepage der SL Designer Challenge, oder in der zugehörigen Flickr Gruppe. Die Kreationen kann man sich auch in 3D auf den beiden Sims der Design-Labels direkt anschauen und - wenn man möchte - auch kaufen.

Links:

SLurls:

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar posten