Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 5. Dezember 2012

LEA Full Sim Art Serie für Dezember: "The Tower" von Rebeca Bashly

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Die letzten beiden Runden bei der LEA Full Sim Art Serie wurden jeweils erst Mitte des zur Verfügung stehenden Monats eröffnet. Vor allem bei der letzten Installation, der 3D-Nachbildung von Pablo Picassos "Guernica", war die kurze Ausstellungsdauer schon etwas schade. Heute bin allerdings ich etwas spät mit meinem Blogpost zur aktuellen Installation für den Dezember, denn sie wurde schon am letzten Sonntag eröffnet.

In diesem Monat kehrt Rebeca Bashly zurück, die im Oktober 2011 mit ihrem "Inferno" den Start der LEA Full Sim Serie eingeläutet hat. Ihre aktuelle Installation nennt sich "The Tower" und besonders viel wurde dazu in der Ankündigung im LEA-Blog nicht geschrieben. Im Grunde nur dieser eine Satz:
"Wortkarg über die Bedeutung der Installation und in weniger als 24 Stunden auf dem gesamten SIM errichtet, erklärte Rebeca, dass 'The Tower' symbolisch für restriktive Bereiche, engstirniges Denken, Selbstbeschränkungen und dergleichen steht, ähnlich wie bei Kinderfabeln."
Ich habe mir das gestern auch schon mal angesehen. In der Nähe des Landepunktes gibt es eine Kiste, die bei Klick eine Notecard mit acht Landmarken übergibt. Diese führen zu den einzelnen Szenen im Tower. Die sind zwar sehr spartanisch, aber haben durchaus viel Aussagekraft und regen zu Interpretationen an. Hier eines der Fotos, die ich gestern gemacht habe.



LEA Full Sim Art Serie für Dezember
  • Ausstellung: "The Tower" von von Rebeca Bashly
  • Dauer: Vom 2. bis 31. Dezember 2012
  • Region: LEA 6
  • Teleport zu "The Tower"

Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (DEC): Rebeca Bashly's "The Tower"

Die Liste der bisher vorgestellten LEA Full Sim Serien hier im Blog, kann man sich unter dem folgenden Link ansehen:


Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen