Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 27. September 2014

Impressionen von der Home & Garden Expo 2014 - Teil 2

Wie ich Anfang der Woche schon angekündigt hatte, gibt es heute noch den zweiten Teil von meinem Rundgang auf der Home & Garden Expo 2014. Die Messe läuft zwar nur noch bis Sonntag, den 28. September (bzw. bis Montagmorgen bei uns), aber einfach nur ein paar Fotos zeigen, ist ja auch schon ein Posting wert.


Meine allgemeinen Ansichten zur Expo hatte ich schon im ersten Teil meiner Eindrücke beschrieben. Deshalb wird der zweite Teil nun etwas weniger von mir vollgetextet. Zusammenfassend: Ich fand die Home & Garden Messe in diesem Jahr sehr gut. Besser als in den zwei vorherigen Jahren. Die Aussteller sind nicht Parzelle neben Parzelle angeordnet, sondern es gibt viele neutrale Flächen, die aber auch mit netter Landschaftsgestaltung versehen sind. Mir hat der Rundgang jedenfalls Spaß gemacht.

Das nächste Foto sollte eigentlich nur ein Test mit dem Makro-Zoom der Kamera werden. Ich fand es aber so gut, dass ich es hier mit rein nehme. Das ist ein Ausschnitt von einem dieser urigen Weidenbäume, die fast auf jeder Region der Expo stehen.


Am Ende meines ersten Berichts hatte ich auf dem mittleren Sim "Home Expo P" aufgehört. Die nächste Region in meiner S-förmigen Tour über die neun Regionen ist demnach nun Home Expo 4.

Dort habe ich mir gleich mal den Palm Beach Bungalow näher angesehen. Das ist ein ziemlich großes Wohnhaus, das außen eigentlich nur wie ein weißer Klotz wirkt. Innen finde ich es aber von der Architektur nicht schlecht. Deshalb gleich mal drei Fotos.


 

Auf dem Sim Nr. 4 ist auch die Parzelle von Studio Skye. Dieses Label hat die letzten beiden Jahre die Gestaltungprodukte für Regionen in SL ziemlich dominiert. Inzwischen haben andere Anbieter sowohl qualitätiv als auch von den Ideen her aufgeholt und zum Glück gibt es langsam nicht mehr auf jeder Region eine Alex Bader Brücke.^^

Fetter Herbstbaum
Auf der Expo gibt es von Studio Skye eine Zweijahreszeiten-Parzelle, auf der aktuelle Produkte für den Herbst und Winter präsentiert werden. Da ich zur Zeit noch keinen Bock auf Schnee habe, fand ich die Herbsthälfte der Parzelle anziehender.

Kurzer Blick in den Winter... - ok, reicht schon...
Bei Dorian gibt es mehrere Häuser in völlig unterschiedlichen Stilen und eine Brücke, die nicht von Studio Skye kommt. *boah*


Ganz gut von der Idee her, fand ich das einfache Haus von "Follow Us", sowohl von außen wie von innen.

Von außen...
...und von innen
Meshworks hat dagegen ein riesiges Gebäude hingestellt, das auch innen ziemlich prunkvoll ist. Das ist ein Ballsaal für große SL-Events, der optisch gut umgesetzt wurde. Allerdings finde ich den Preis von 14.000 L$ schon ziemlich hart.

Meshworks Ballsaal von außen...
...und von innen
Nun geht es weiter auf dem Sim Home Expo 6.
Hier stehen viele kleinere Häuser auf nett gestalteten Parzellen. Mir hat der herbstliche Auftritt von Johadez ganz gut gefallen. Dieses Label war auch Thema der Titelstory im aktuellen LTD Magazin.


Prime 1:1 hat eine lustige Parzelle. Eigentlich gibt es nur ein Bett und zwei Sitzgruppen für den Garten. Diese stehen aber auf einer verschwenderisch großen Wiese mit viel Löwenzahn. Solche Auftritte finde ich cool, weil eben anders.

Das Bett ist etwa in der Mitte (weiß), die Sitzgruppen links und rechts davon
Auch vom Label [Circa] gibt es ein Haus im schlichten Design. Wenn sowas gut gemacht ist, wie in diesem Fall, wirkt das dann auch elegant. Hier nur ein Foto aus dem Wohnzimmer.


Genau gegenüber steht die ziemlich pompöse Villa von Spargel & Shine Homes. Persönlich ist das nicht so mein Geschmack, aber gut gebaut ist auch dieses Gebäude, das innen zudem recht barock eingerichtet ist.


Und weiter geht es auf Home Expo 7. Hier hatte ich den Eindruck, dass hauptsächlich Anbieter von Ausstattung und Zubehör auf der Region untergebracht sind. Also Möbel, Texturen, Pflanzen und saisonale Themenartikel, wie zum Beispiel diese Halloween-Szene (steht uns ja bald wieder bevor).


Zwei der Zubehör-Anbieter haben ihr Angebot in burgähnlichen, offenen Gemäuern untergebracht. Innen sind aber kaum Artikel gerezzt, sondern hier gibt es Unmengen an Vendoren mit Texturen drauf, die nur sehr langsam laden. Da ich nicht so lange warten wollte, gibt es nur ein Foto, auf dem ich alle nichtgeladenen Prims mit Derender ausgeblendet habe.


Etwas weiter gibt es noch eine weitere, offene Ruine, die aber zumindest von außen schnell grezzt wurde. Was es drinnen gibt, weiß ich nicht.


Und schließlich kam ich dann noch auf Expo 8. Diese Region wird klar von Maven Homes und Kaerri dominiert. Und diese beiden Labels haben wirklich interessante Häuser ausgestellt. Für mich war Expo 8 am Ende meines Rundgangs noch mal ein kleines Highlight.

Doch zunächst zwei Fotos von Pflanzen. Diese Kürbisbeete gibt es bei Lok's.


Und hier gibt es noch mehr Pflanzenbeete, diesmal von Digilize.


Eines der Häuser von Maven Homes hat einen recht innovativen Aufbau. Genau in der Mitte befindet sich ein Atrium, also eine Art Treibhaus, um das herum alle Zimmer und Flure angeordnet sind.

Das ist der Außenbereich vor dem Haus (auch wenn es nicht danach aussieht)
Und so sieht das Atrium von innen aus:

Das Haus im Haus
Noch eine Nummer größer ist das zweite Haus von Maven. Wäre ich Multimillionär, würde ich mir sowas durchaus auch mal im RL gönnen. :)



Und nun auch noch zwei Häuser von Kaerri. Die sind etwas kleiner, aber enthalten auch gute Design-Ideen.



Und in der äußersten Ecke von Sim 8 ist noch eine nette Sammlung farblich kontrastreicher Häuser und Gartenlauben von Funky Junk. Hinten links ist auch das kleine Gartenhäuschen, mit dem ich diesen Bericht hier begonnen habe.


Ok, das war dann auch die letzte große Messe für 2014. Es gibt zwar zu Weihnachten noch die Xmas Expo, aber das ist mehr ein Winterspaziergang als eine Produktshow.

Hier noch einmal der Link zu meinem ersten Bericht von der Expo:
>> Impressionen von der Home & Garden Expo 2014 - Teil 1

Infos und Teleport-Links zur Expo gibt es in diesem Vorbericht:
>> Home & Garden Expo 2014 vom 16. bis 28. September

Für den schnellen Teleport hier die SLURL zur mittleren Region:
>> Teleport zum Home Expo P Infostand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen