Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 26. Dezember 2014

Black Dragon 2.4.1.5 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 24. Dezember ist der Black Dragon Viewer 2.4.1.5 erschienen. Es handelt sich nur um ein kleines Update. Wichtigste Änderung ist die Möglichkeit, die Favoritenleiste ausblenden zu können. Die war seit Version 2.4.0 permanent über der Navigationsleiste zu sehen und hat den sichtbaren Bereich für die inworld Anzeige um ca. 10 Pixel vertikal verkleinert. Da ich die Favoriten nicht nutze, ist zumindest für mich diese Änderung sehr sinnvoll.

Ansonsten gab es noch ein paar kleinere Reparaturen und Änderungen. Zudem wurde der Viewercode auf den Stand des Linden Lab Viewers 3.7.23 gebracht.

Hier die wichtigsten Änderungen in Version 2.4.1.5:
  • Hinzugefügt: Möglichkeit, die Favoritenleiste ein- und auszublenden.
  • Hinzugefügt: Experimentelle Warnung bei Verbindungsproblemen. Sie wird angezeigt, wenn die Pingzeit für den Sim über 500 ms ansteigt.
  • Geändert: Neue Standardeinstellung für Glow (ist jetzt besser zu sehen).
  • Geändert: Kein weißer Hintergrund im Outfit-Editor mehr.
  • Geändert: Tastaturkürzel für Gesprächefenster wird im Hauptmenü angezeigt.
  • Geändert: Layout im "Über Black Dragon"-Fenster.
  • Behoben: Überlappungen und falsche Ausrichtung im Vorschau Sound-Fenster.
  • Behoben: Überlappungen und falsche Ausrichtung im Vorschau Animations-Fenster.
  • Behoben: Probleme mit dem Textur-Auswahlfenster.
  • Behoben: Koordinatenanzeige beim Bauen nutzt noch das alte Skin-Layout.
  • Behoben: Die neuesten Änderungen an den Shadern wurden manuell übernommen, um die Funktion zu gewährleisten.
  • Entfernt: Doppelte und veraltete Einträge im Hauptmenü.
  • Aufnahme des Code aus dem Linden Lab Viewer 3.7.23.
  • Aufnahme verschiedener Fehlerbereinigungen aus der JIRA. Unter anderem die korrekte Anzeige von Fitted Mesh mit bestimmten ATI-Grafikkarten.

Ich habe gleich mal ein inworld Foto gemacht, auf dem auch das UI ohne Favoritenleiste zu sehen ist. Nach all den Schneeregionen der letzten Tage, hatte ich Lust auf bunte Natur und war nach langer Zeit mal wieder auf Chakryn Forest, das für mich auch nach sechs Jahren immer noch gut aussieht.

Black Dragon 2.4.1.5

Den Black Dragon gibt es nur für Windows Betriebssysteme.
Hier ist sowohl der direkte Download als auch der Link zu Downloadseite:

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon Update 2.4.1.5 "Christmas Update"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen