Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 1. Dezember 2014

Kokua Viewer 3.7.21 wurde veröffentlicht

Quelle: Kokua Wiki
Am 1. Dezember ist der Kokua Viewer 3.7.21 erschienen. Ein Update dieses Third Party Viewers war auch dringend nötig, denn die letzte Second Life Version wurde am 15. Juli veröffentlicht. Danach gab es nur mal zwischendurch einen Fix für Linux-Nutzer und zwei Updates für den OpenSim Ableger.

Entsprechend lang sind dann auch die Release Notes des aktuellen Kokua ausgefallen. Ich liste die Änderungen hier nicht alle auf, sondern nur die Aktualisierungen, die auch im Release-Blogpost zur aktuellen Version aufgeführt sind. Im Grunde sind das alle Updates von Linden Lab, die seit dem Juli 2014 neu in den SL-Viewer aufgenommen wurden. Zusätzlich sind dann noch drei neue Entwicklungen aus den aktuellen RC- und Projekt-Viewern eingeflossen, die bis jetzt noch nicht im offiziellen Viewer enthalten sind. Das sind die letzten drei Einträge in der nachfolgenden Liste.

Änderungen im Kokua 3.7.21:

Eine komplette Auflistung aller Änderungen gibt es hier.

Eigene Updates der Kokua-Entwickler sind nicht ganz so viele eingeflossen. Unter anderem kann man jetzt bei Fotos auf denen das UI sichtbar ist, den Kontostand in der oberen Viewerleiste verstecken. Optisch entspricht der Kokua im Wesentlichen dem Layout des SL-Viewers, jedoch gibt es einige zusätzliche Erweiterungen, wie zum Beispiel Bereichssuche, Tortenmenü oder eingebauter AO.

Damit etwas Farbe hier in den Beitrag reinkommt, habe ich einen Screenshot mit ein paar offenen Fenstern gemacht. Da ich die Transparenz für inaktive Fenster ziemlich stark eingestellt habe, sehen diese entsprechend blass aus.

Kokua Viewer 3.7.21

Den Kokua Viewer 3.7.21 gibt es für Windows, Mac und Linux 32-/64-Bit.

>> Downloadseite für den Kokua Viewer

Links:

Quelle: Kokua 3.7.21 is released

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen