Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 10. Dezember 2014

[LL Blog] - Eine neue Möglichkeit eure Vorschläge für Second Life einzureichen

von Linden Lab am 09.12.2014 um 11:29am SLT (20:29 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Welche eine Sache könnte Linden Lab umsetzen, die für euch den größten Einfluss auf weitere Verbesserungen eurer Second Life Erfahrung haben würde?

Viele Second Life Benutzer machen sich Gedanken dazu - von den unterschiedlichen Betrachtungsweisen zur Art und Weise wie die Dinge heute getan werden, über ganz neue Funktionen, die ihre Erfahrungen dramatisch verbessern könnten, bis hin zu scheinbar kleinen Dingen, die ebenfalls einen großen Einfluss haben können. Heute starten wir einen einfacheren Weg, um eure Ideen mit uns zu teilen, eine neue "Feedback & Suggestions"-Seite auf SecondLife.com. Ihr findet diese Seite auch, indem ihr auf "Hilfe" und dann im Dropdown-Menü auf "Neue Feature-Vorschläge" klickt.

Meldet euch einfach mit eurem Second Life Account an, wählt das Thema oder die Kategorie aus, die am besten passt, und beschreibt dann euren Vorschlag im Textfeld. Sobald ihr den Vorschlag eingereicht habt, werdet ihr eine Bestätigungsseite sehen und ihr erhaltet auch automatisch eine E-Mail. Wir werden nicht in der Lage sein, individuell auf jeden Vorschlag zu antworten, aber jede Idee wird zu den dafür zuständigen Lindens weitergeleitet und jeder Vorschlag wird überprüft und berücksichtigt.

Wir werden natürlich auch weiterhin nach Ideen Ausschau halten, sobald diese in den sozialen Netzwerken, in direkten Gesprächen, oder über die JIRA zum Vorschein kommen. Aber diese neue Seite sollte es für jeden Second Life Bewohner einfacher als je zuvor zu machen, Vorschläge direkt bei uns einzureichen.

Quelle: [LL Blog] - A New Way to Share Your Suggestions for Second Life
..........................................................................................................

Anm.:
Leider ist die Feedback-Seite nur mit englischer Oberfläche eingerichtet worden. Ob man dort auch Vorschläge in deutscher Sprache abschicken kann, weiß ich nicht. Ein aktueller Thread im deutschsprachigen SL-Forum zeigt aber, dass zumindest beim SL-Support Leute sitzen, die Deutsch lesen und schreiben können.

Insgesamt finde ich diese Seite ganz ok, denn LL kann damit ziemlich zentral sehen, was sich die Nutzer am meisten Wünschen. Mit Sicherheit werden dort auch sinnlose offtopic Vorschläge eingereicht, aber mit den ernst gemeinten Wünschen wird LL eine Prioritätenliste erstellen können. Ich werde dort auch mal den einen oder anderen Wunsch eingeben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen