Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 22. Dezember 2014

Phaze Demesnes schließt Ende Dezember

Phaze Demesnes in Second Life
Vor anderthalb Jahren habe ich hier im Blog die Region Phaze Demesnes von Ferd Frederix und Wavingirlsav Voom vorgestellt. Ferd ist ein Creator, der in vielen Jahren unzählige Gadgets, geskriptete Tiere und andere (meist lustige) Dinge erstellt hat. Vieles davon konnte man auf seiner Region als Freebie mitnehmen und die Sachen die nicht kostenlos waren, wurden stets zu einem ziemlich günstigen Preis hergegeben.

Im Blog von Bay Sweetwater habe ich nun am Samstag gelesen, dass Ferd seine Second Life Region nach mehr als fünf Jahren Ende Dezember schließen wird. Er hatte dies im Laufe des Jahres schon einige Male angedeutet und jetzt ist es leider soweit. Solange die Region aber noch nicht im Linden Ozean versunken ist, gibt es alles von Ferd kostenlos zum Mitnehmen. Darunter auch die Sachen, die bisher etwas gekostet haben.

Die Webseite von Phaze Demesnes wird weiterhin online bleiben. Dort gibt es ebenfalls viele Dinge zum Runterladen, wie z.B. Skripte, Texturen und Mesh-Objekte. Aber ein paar seiner Kreationen gibt es eben nur noch ein paar Tage inworld auf seiner Region.

Bay Sweetwater schreibt in ihrem Blogpost auch, dass Ferd im neuen Jahr dann ein eigenes OpenSim Grid mit dem Namen "Outworldz" starten will. Aktuell habe ich dazu im Web allerdings noch keine Hinweise gefunden. Die Gridadresse soll jedenfalls www.outworldz.com:9000 lauten. Second Life wird Ferd aber nicht den Rücken kehren und er will auch in Zukunft auf seiner Webseite über SL berichten. Es ging bei seinem Entschluss wohl nur um die Kosten, die seine Region verursacht hat und die er nicht länger tragen wollte.

Dieses Mesh-Pferd zum Anziehen gibt es auch kostenlos / Quelle: [Google+] - Scrapbook Photos

>> Teleport zu Phaze Demesnes

Links:

Quelle: Phaze Is Closing / Everything Free /me sobbing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen