Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 22. Januar 2015

[Update] - Keine Rolling Restarts, Wiki-Seiten verschwunden

Eigentlich wollte ich heute den Avatar-Hover Projekt Viewer runterladen und auf den RC-Regionen von BlueSteel und LeTigre testen. Mit den heutigen Rolling Restarts hätte die zugehörige neue Funktion auf diese Server aufgespielt werden sollen. Doch irgendwie hat Linden Lab wohl gerade ein massives Problem. Die für heute angekündigten Rolling Restarts wurden nicht durchgeführt (oder nur teilweise). Es gab auch keine Meldung über die Vorgänge auf der Grid Status Seite.

Dazu kommt, dass alle Links auf aktuelle SL Wiki-Seiten ins Leere laufen. Zum Beispiel alle Links aus meinem Server-Aufspielungs-Posting, die zu den Release Notes, der Hover Wiki-Seite und zum passenden Projekt Viewer führten. Alle diese Seiten sind weg. Auch der Experience Tools RC Viewer 3.8.0, den ich schon vor einer Woche hier vorgestellt hatte, ist nicht mehr vorhanden.

Es sieht so aus, als sei die Wiki um 16 Tage zurückgesetzt worden. Oder es ist jemandem gelungen, die aktuellen Seiten zu löschen. Bisher habe ich dazu auch weder in Foren noch in Blogs irgendwelche Rückmeldungen gesehen. Nur im Deploy Thread von Caleb Linden hat sich Whirly Fizzle dazu gemeldet. Dort habe ich jetzt auch meine Verwunderung gepostet.

Schade, denn ich wollte heute hier zeigen, wie die neue Hover-Funktion im Viewer aussieht und wie man sie anwenden kann. Mal sehen, ob sich Linden Lab zu den ausgefallenen Aufspielungen, den fehlenden Wiki-Seiten und verschwundenen Viewer-Downloads noch äußert. Wenn ja, dann ergänze ich die Infos morgen noch hier in diesem Posting.

Update 23.01.2015:

Ein SL-Nutzer mit dem Namen ObviousAltIsObvious hat im Deploy-Thread gemeldet, dass man die SL-Wiki gestern auf eine neue Version umgestellt hat und dass die Änderungen der letzten Tage (Wochen?) dabei nicht übernommen wurden. Dadurch sind diese Seiten weg. Caleb Linden hat nun zumindest die Release Notes zu den Server-Aufspielungen und die Wiki-Seite für den Hover-Test wiederhergestellt. Der Hover Viewer ist aber noch nicht wieder im Projekt Viewer Kanal verfügbar. Dafür kann er auf Automated Build Seite runtergeladen werden.

Ob die Rolling Restarts nun durchgeführt wurden, weiß ich immer noch nicht. Ich werde heute Abend einfach mal mit dem Hover-Viewer einloggen und probieren, ob es geht.

Durch die Umstellung der Wiki auf die neue Version, können nun wieder alle SL-Nutzer mit einem Account dort Änderungen vornehmen. Das war in den letzten Monaten durch die Umstellarbeiten nicht möglich gewesen.

Kommentare:

  1. Im Moment ist sowieso alles etwas durcheinander. Gestern kam eine heftige Warnmeldung über die Seite von "heise.de", dass man den Flash Player deaktivieren sollte, weil dieser wohl - trotz Update - aktuell ein großes Sicherheits-Loch darstellt. Man sollte danach solange abwarten, bis dieses Loch geschlossen ist. Das heißt erst mal Verzicht auf Videos und Co. im Netz.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YouTube spielt unter Firefox und Chrome alle Videos inzwischen auch ohne den Flash Player ab. Für ältere Webseiten, oder auch für Videos auf Facebook, benötigt man aber leider nach wie vor diesen Player.

      Löschen
  2. was haste denn da wieder gemacht Maddy!? tztztz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich ja das Internet löschen, aber leider wurde der Vorgang nach ein paar Wiki-Seiten von Linden Lab abgebrochen. >.<

      Löschen
  3. *grins …hab ich mir doch gedacht!!

    AntwortenLöschen