Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 28. September 2015

Kokua Viewer 3.8.4 wurde veröffentlicht

Quelle: Kokua Wiki
Am 28. September 2015 ist der Kokua Viewer 3.8.4 erschienen. Seit Version 3.8.2, wurden in den letzten sechs Wochen drei weitere Testversionen veröffentlicht. In erster Linie, um die RLV-Funktionen von Marine Kelley wieder im Viewer nutzbar zu machen. Die RLV-Eigenschaften sind seit einiger Zeit bei vielen TPVs ein Problem. Mal funktionieren sie, mal nicht. Offenbar hat Kokua-Entwickler Nicky Perian nun die neueste RLV-Version beim Kokua lauffähig bekommen.

Zu den weiteren Änderungen im Kokua 3.8.4 gehören die Übernahme des aktuellen Release Code von Linden Lab, sowie der Code des derzeitigen RC-Viewers mit den verbesserten Mesh-Import Funktionen. Der Mesh-Importer Viewer dürfte in dieser Woche auch in den offiziellen Viewer übernommen werden.

Aus eigener Entwicklung gibt es dann noch ein paar Fixes und eine Neuerung für OpenSim. Dort wird nun auch das Hover Height unterstützt, also das Einstellen der vertikalen Höhe des Avatars über dem Simboden oder über Primflächen.

Hier noch einmal die Zusammenfassung der Änderungen im Kokua 3.8.4:

Wie üblich beim Kokua, steht dieser Viewer für alle Betriebssysteme zu Verfügung. Für Linux gibt es außerdem je eine 32-Bit und eine 64-Bit Version

>> Downloadseite für den Kokua Viewer

Links:

Quelle: Kokua-3.8.4.37073 Released

Kommentare:

  1. jaaa er lebt noch, er lebt noch er lebt noch, jaaaaaa er lebt noch......
    *sing*

    AntwortenLöschen
  2. jaa, er lebt noch.. mein favorisierter Viewer, läuft super. Nur eins geht in der Version 3.8.4 nicht, Layer Kleidung, oder Alpha Layer anziehen. Das Ausziehen der Layer funktioniert aber. Im Kokua/Imprudence Blog wurde das schon gepostet, man empfiehlt, RLV-Funktion zu aktivieren, bis der Bug behoben ist. Dann geht es nämlich. Naja... ☻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die zusätzliche Info.
      Ich hätte jetzt gar nicht erwartet, dass der Kokua noch von einigen Leuten bevorzugt wird.

      Löschen