Quelle: High Fidelity |
High Fidelity hat zwar schon von Beginn an mit verschiedenen Kameras das Eye Tracking unterstützt, aber in Verbindung mit dem Head Tracking einer Rift kommt nun auch die passende Kopfbewegung zur Blickrichtung dazu. Da wirkt dann selbst der bekannte Comic-Avatar von High Fidelity irgendwie interessant.
Die Eye Tracking Hardware kommt von der Firma SensoMotoric Instruments, die laut HiFi besonders schnell und genau die Augenbewegungen verfolgen soll. Ebenso schreibt HiFi, dass das Herstellen von direktem Augenkontakt unter zwei Avataren außergewöhnlich sein soll, was man aber in einem Video nur schwer rüberbringen könne.
Was ich bisher nicht wusste: Dieser Avatar, der ja schon in vielen HiFi-Videos zu sehen war, wurde nicht von den HiFi-Entwicklern erstellt, sondern wurde in einem spanischen Projekt mit dem Namen Mery Project entwickelt. Auf deren Webseite gibt es ein paar weitere Videos mit der animierten Mery.
High Fidelity Inc - Modified Oculus Rift with eye tracking
Der Werbespot, der im HiFi-Video im Hintergrund läuft, kommt übrigens aus der bekannten "Smell like a Man" Kampagne von Old Spice.
Links:
Quelle: [YouTube] - High Fidelity Inc - Modified Oculus Rift with eye tracking
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen