Quelle: Linden Endowment for the Arts |
In der Ankündigung wird auch erwähnt, dass nach Bill473 eventuell noch ein Überraschungsgast ab 12pm SLT (21 Uhr MESZ) eine weitere Performance vorführen wird.
Über die eigentliche Installation steht im LEA-Blogpost, dass Sound Mind eine Demonstration dafür ist, wie man Sounds in virtuellen Welten einsetzen kann. Ich war eben schon kurz mal dort. So viele Soundbeispiele habe ich jetzt gar nicht entdeckt, aber es gibt dafür ein paar andere witzige Einzelinstallationen. Denn nicht die ganze Region wurde von Soundtüftler Lorin Tone gestaltet, sondern es gibt einige Gastinstallationen, die mit entsprechenden Namensschildern gekennzeichnet sind. Diese Schilder händigen auch eine Notecard mit Infos zu jeder dieser Installationen aus, wenn man sie anklickt.
Am lustigsten fand ich eine große Burg mit vielen Gängen, Türen und Räumen. Bei einigen Räumen rezzen dann weitere Objekte, sobald man sie betritt. Am schwierigsten ist es dann, aus der Burg wieder rauszukommen, denn einige Türen lassen sich nur von einer Seite aus öffnen.
Einer der Räume in der großen Burg |
Der Teleport führt direkt neben die Bühne, auf der wohl die Performance durchgeführt wird.
Zusammenfassung:
Sound Mind
- Eröffnung: Sonntag, 6. September 2015, 11am SLT (20 Uhr MESZ)
- Laufzeit: bis 31. Dezember 2015
- Künstler: Lorin Tone und Freunde
- Region: LEA 26
- Teleport zu "Sound Mind"
Quelle: LEA26 - Sound Mind
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen