Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 17. September 2015

[LL Blog] - Ein Aufruf zum Erstellen von Second Life Halloween Schnappschüssen

von Xiola Linden am 15.09.2015 um 3:19pm PDT (16.09.2015, 0:19 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Einer der beliebtesten Feiertage der Second Life Bewohner, steht am Ende des nächsten Monats vor der Tür - aber das bedeutet nicht, dass wir nicht jetzt schon damit beginnen können, Halloween zu feiern! Wir sehen, dass bereits eine Menge spektakulärer Gruselplätze im SL Destination Guide eingereicht werden und nun sind wir auf der Suche nach einigen großartigen Inworld-Bildern von euch!

Teilt eure themenbezogenen Halloween Bilder mit uns und eure Arbeit könnte in einer der nächsten E-Mail- oder Banner-Kampagnen zu sehen sein - natürlich mit eurem Avatar-Namen darunter! Gefällt es euch, euren Avatar zu kostümieren, die gruseligen Orte überall in Second Life zu besuchen und ganz allgemein in dieser Jahreszeit Amok zu laufen? Warum dann nicht den Spaß den ihr habt, in Bildern zeigen?

Teilt eure Fotos auf unserer offiziellen Flickr-Seite mit dem Tag "SLHalloween2015", so dass wir alle eure erstaunlichen Werke sehen können. Ihr könnt zwischen jetzt und dem 28. September 2015 so viele Fotos einreichen wie ihr möchtet.

Wir werden das ausgewählte Bild (oder die ausgewählten Bilder) den Bewohnern in einer E-Mail präsentieren, genauso wie in einigen Banner-Kampagnen. Wir werden die Ersteller der gewählten Bilder auf Flickr kontaktieren und sie nach einem Avatar-Namen für die Bildbenennung fragen.

Tipps für eure Einsendungen:
  • Stellt sicher, dass eure Einsendungen für alle Altersgruppen geeignet sind.
  • Zeigt euren Avatar oder eure Avatare in einer Inworld-Szene - ein Bild, das eine Geschichte erzählt, wird mehr Eindruck machen.
  • Bringt keine zusätzlichen Texte oder Logos auf euer Bild.
  • Bilder mit höherer Auflösung sind am besten geeignet.

Viel Glück und fangt an, herumzugeistern!



Beispiele für Banner-Werbung von Linden Lab mit Fotos von SL-Nutzern

Quelle: A Call for Second Life Halloween Snapshots
.................................................................................................................................................................

Anm.:
Interessant, dass Linden Lab nach vielen Fotowettbewerben mit Einreichung im SL-Forum, nun auf Flickr gewechselt ist. Ich halte das für gut, denn die Bedienung beim Hochladen und Ansehen der Bilder im Forum fand ich ziemlich unkomfortabel. Flickr ist da einfach wesentlich ausgereifter und kann die Fotos auch ansprechender präsentieren. Außerdem zeigt die Favoritenfunktion sehr schnell, welche Fotos gut bei den Betrachtern ankommen. (Wobei es auch auf Flickr sogenanntes "Freundeskreis-Voting" gibt. Das liegt aber an den Menschen und nicht an der Plattform.^^)

Unter dem folgenden Link kann man jederzeit nachsehen, welche Fotos schon eingereicht wurden:
>> Second Life Halloween Schnappschüsse 2015

Da der Aufruf erst gestern Nacht erschienen ist, sind noch nicht ganz so viele Fotos eingereicht worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen