Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 22. Juni 2016

LEA 9: "King Kong on Skull Island" von Oldlex - ab 1. Juli

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Gestern wurde im LEA-Blog eine Region vorgestellt, die zwar erst am 1. Juli 2016 mit ihrem offiziellen Programm beginnt, die aber schon soweit fertiggestellt ist, dass man jetzt schon einen Kurzbesuch durchführen kann.

Auf LEA 9, einer der Core Regionen, die für einen kürzeren Zeitraum als die 20 AIR Regionen vergeben werden, startet am 1. Juli eine Art Erlebnis- und Showprogramm. Thema ist die Geschichte von King Kong, basierend auf den verschiedenen Hollywood Filmen, die bisher dazu gedreht wurden.

Außerhalb des aktiven Live-Programms kann man auf Skull Island dem Weg vom Landepunkt über die Region folgen und wird dabei an vielen Szenen vorbeigeführt, die mal lustig, mal angsteinflößend sind. Alternativ kann man auch von Szene zu Szene mit dem Teleport-System springen. Oder man erkundet die Region abseits der Wege. Alles soll laut Beschreibungstext unterhaltend sein. Wichtig dabei ist, auch den Soundkanal eingeschaltet zu haben und auf laut zu stellen.


Die Szenen bestechen dabei nicht unbedingt durch extrem hochwertigen Content, sondern eher durch ihren Filmkulissencharakter. Als ich vorhin eine schnelle Runde dort gedreht habe, wirkte es fast so, wie in einem Freizeitpark (z.B. Phantasialand). Auch das vorgegebene Windlight war jetzt nicht so mein Geschmack. Deshalb habe ich auf "Tarnix Rainy Forest" umgestellt. Wie man hier auf den Fotos sieht, kommen dann einige Szenen gar nicht so schlecht.


Laut Beschreibung soll auch ein Kampf mit zwei Raptoren möglich sein und beim Erkunden des Flusses soll man an dessen Ende eine Überraschung erleben. Beides habe ich vorhin ausgelassen, denn ich war wirklich nur 10 Minuten dort. Deshalb habe ich auch nicht die Szene auf der Plattform weit über der Region fotografiert, die eine Skyline von New York enthält, wo ja die Geschichte von King Kong sein tragisches Ende findet.



Lustig wird sicher das angekündigte Programm auf dieser Region. Denn dann wird ein King Kong Avatar in Originalgröße für etwas Action sorgen.

Geplant sind folgende Programmpunkte:
  • 1. Juli 2016: Eröffnung - King Kong wird die meiste Zeit des Tages über die Region streifen.
  • 8. Juli 2016: Egg Hunt - Auch hier wird King Kong die Besucher vom Hunten abhalten.
  • 18. Juli 2016: Live Broadway Show um 2pm SLT. Dazu gibt es auch dieses Plakat. Besucher werden gebeten, im Dschungel-Outfit oder im New York Retro Style zu erscheinen. Und natürlich ist auch hier der Kong Avatar anwesend.
  • 25. Juli 2016: Kostümparty von 3pm bis 5pm SLT. Vorgabe ist Dschungel- oder Dinosaurier-Kostüm. Vielleicht sollte ich mit meinem Brachiosaurus dort mal aufschlagen.^^ Jedenfalls wir King Kong auf der Party mittanzen.
  • 31. Juli 2016: King Kong Show - "Live in New York" ab 1pm SLT. - Werden die Flugzeuge King Kong von der Zerstörung New Yorks abhalten?
Auch zwischen den Programmpunkten wird King Kong immer mal wieder über die Region streifen. Ich werde sicher auch ein paar Fotos dazu hier bloggen.


Zusammenfassung:

King Kong on Skull Island

Quelle: King Kong on Skull Island - LEA9 by Oldlex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen