Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 19. Juni 2016

[Video] - Designing Worlds: The Looking Glass Revisited

The Looking Glass / Quelle: Designing Worlds / Vimeo
Die Videoserie von Designing Worlds hat in den letzten Wochen gleich mehrere Shows im Wochenrhythmus aufgezeichnet, die alle ganz gut waren. Ich hatte bereits vor zwei Wochen die Folge von den neuen SL Startregionen hier vorgestellt.

Direkt danach folgte dann eine Show zur Region "The Looking Glass", die ja kürzlich eine neue Gestaltung erhalten hat. Das hatte ich auch schon in einem Simtipp gezeigt.

Saffia Widdershins und Elrik Merlin haben nun die Region von Sharni Azalee und Marcus Inkpen besucht. Sharni konnte zwar nicht bei den Dreharbeiten dabei sein, weil sie in Australien lebt und das mit der Uhrzeit nicht geklappt hat. Aber Marcus Inkpen stand den beiden Moderatoren von Designing Worlds zur Verfügung. Jedoch wird in dieser Folge gar nicht so viel geredet. Der Anteil an Videosaufnahmen von der Region ist deshalb recht hoch und auch ziemlich sehenswert.

Es ist bei den Designing Worlds Episoden üblich, dass auf Regionen das Windlight verwendet wird, das dort vorgegeben ist. Auf The Looking Glass ist das ja ziemlich dunkel. Dennoch wurde es im Video so belassen, was dann zum Teil schon etwas undeutlich wirkt. Aber zum Teil kommt es auch ganz gut, vor allem wenn die Sonne im Hintergrund zu sehen ist.

Ich habe im Video nun einige Bereiche auf der Region gesehen, die ich selbst bei meinem Rundgang übersehen habe. Da werde ich wohl noch einmal vorbeischauen und mir das im Original angucken. Zum Beispiel den schmalen Gang unterhalb der langen Brücke, den Head Shop von Marcus, oder die Bildergalerie im großen Turm.

Marcus Inkpen / Quelle: Designing Worlds / Vimeo
Ich finde auch den Avatar von Marcus lustig. Er sieht irgendwie aus, wie Chris Hemsworth (der Thor aus den Marvel Filmen).

Auf jeden Fall ist The Looking Glass eine Region, auf die ich einen neuen Second Life Nutzer schicken würde, wenn es um sehenswerte Gestaltung geht. Sie zeigt einfach, was man heute aus SL noch alles rausholen kann.

Das Video ich 48 Minuten lang.

DW307 - The Looking Glass Revisited


DW307 - The Looking Glass Revisited from Richard Elen on Vimeo.


Links:

1 Kommentar:

  1. Danke Maddy für Deinen Erinnerungsblog :-), denn dieses Video wollte ich mir ja auch unbedingt noch ansehen.

    Werde ich mal machen, wenn Nafaika mal auf der SL13B Pause macht.

    Die Niki

    AntwortenLöschen